Lockscreen aus (Keyguard off), wenn Akku voll geladen

J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe einen einfachen Task eingerichtet, der nach Laden des Akkus das Handy
- eine Millisek. vibrieren lässt
- den Bildschirm einschaltet
- den Lockscreen (PIN nicht eingerichtet) deaktivieren soll
- um dann ein Popup "geladen" anzuzeigen.

Funktioniert alles soweit bis auf die Deaktivierung des Lockscreens.
Habs probiert über
- Tasker -> Display -> Keyguard off
- Secure Settings -> Keyguard off

Mein HTC Evo 3D hat Root.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Moin

Keyguard != Lockscreen
Du musst PIN/Password/Muster löschen (Secure Settings)

Eigentlich müsstest Du ein Popup auch über dem Keygard anzeigen können.
Teste ich nachher mal.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julioo
hi,

popup über keyguard Häkchen ist gesetzt.

Kurze Verständnisfrage: Der Keyguard ist dann der Start-Screen nach einem Neustart, wo die PIN-Abfrage stattfindet? Und der Lockscreen der Screen nach Drücken des Power-Knopfs, wenn das Display ausgeschaltet ist? Bei Sense also per Ring entsperrbar...

Meinte dann, dass dieser Lockscreen über Tasker deaktiviert werden soll und bei mir in Android ohne Pw, PIN oder PatternKey geschützt ist.


Wo lässt sich der Lockscreen nun deaktivieren? In Secure Settings sehe ich unter DEV Admin Actions -> Lock Device und Password/PIN. Kann mit beidem aber nicht wirklich was anfangen. Dann gibts noch Helper Actions -> Lock Screen Owner Info. Auch irgendwie nix :(
 
Moin

Scheint nur zu funktionieren, wenn der Lockscreen ganz abgeschaltet ist.
Sobald der Lockscreen aktiv ist, drängelt der sich bei mir immer dazwischen.

Anturix
 
Genau das meine ich! Kann doch nicht sein, dass das nicht funzt, mMn eine grundlegende Funktion, die man immer braucht, wenn das Handy aufgeweckt werden und etwas anzeigen soll.
 
Hi,

Versuchs mal mit ner Szene. Als overlay sollte sie auch über jeglicher Art lockscreen angezeigt werden. Ich meine sogar, dass Szenen als activity angezeigt, lockscreens sogar umgangen werden können. Also unlock ohne Pin-Eingabe oä.


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: julioo
Habs jetzt hoffentlich hinbekommen, aber was ein Krampf :'( Es scheint nur dann zu klappen, wenn man zuerst ein wake up über secure settings macht, dann ein Scene als Overlay (Danke Chillman!) anzeigen lässt. Dialog oder activity haben bei mir nichts gebracht.

Muss jetzt mal aufs entspr. Event warten, bisher nur in einem Test-Task probiert...
 
Puh, läuft nun, wie es soll :) Vielen Dank noch mal!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
278
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
508
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
637
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten