Maps > Navigieren > Richtung aus Benachrichtigung mit Taker auslesen?

enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
20
ich versuche auf einem 2ten Display die relevanten Informationen der TurnByTurn Navigation anzuzeigen.
Screenshot_20220831-105550-439.png
Damit das klappt will ich mit Tasker (und Autonotification) "Direction" und "Distance" aus der Goole-Maps-Benachrichtigung auslesen, welche während der Navigation angezeigt wird. Die Entfernung ist auch garkein Problem, aber die Richtungsanweisung (Pfeil-Icon) bekomme ich nicht in Textform.
Screenshot_20220831-105246-856.png
Autonotification speichert das Icon zwar permanent ab, aber immer unter dem selben Dateinamen.
Als Woraround lasse ich Tasker die md5 dieses PNG's erstellen, so dass ich für jedes Icon eine andere md5 bekomme.
Screenshot_20220831-105831-020.png
Dann kann ich anhand der md5-Prüfsummen die icons/Richtungsanweisungen unterscheiden.
Allerdings muss ich die händisch zuordnen, und dass auf jedem gerät neu.
Hat jemand eine Idee wie ich an Richtungsanweisungen in Textform komme ?
Kann Tasker die Text-To-Speech vom Maps in Textform aufzeichnen ?

Tasker schickt das Ganze dann per BT an einen PiPico mit HC-06, welcher das Display ansteuert:
So ungefähr ...

Im Playstore sind diverse Apps für Smartwatches, welche genau das selbe (auf der Smartwatch) realisieren.
(NavMe für Pebble / MiBand-Navigator / Navigation Pro: Maps for ...)
Diese benötigen Benachrichtigungszugriff, weswegen ich annehme dass sie sich die benötigten Infos aus der Maps-Notification hohlen.
Aber wie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
869
Neuling2022x
N
X
Antworten
2
Aufrufe
399
xyzUpdate
X
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten