Maps Verkehrslage vorlesen lassen

Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kann man sich die beste Route einer Strecke vorlesen lassen?
In der Maps-Verkehrslage ist diese Info zu sehen. Ich hätte es aber gerne irgendwie im Hintergrund ausgeführt, ohne Maps öffnen zu müssen... Und halt vorgelesen.
Wie geh ich da am besten ran?
 
@Indroid
meines Wissen müsstest du das via Http-Abfrage mit API Key lösen. Such mal Google Map API Key im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Indroid
Boah das blick ich echt nicht.
Ich hab mir so nen API-Key erstellt und den will der Link aber nicht haben. Außerdem weiß ich auch nicht wirklich warum und wie überhaupt API-Key. 🧐
Gibts da nicht ne fertige Lösung für? Scheint mir viel zu kompliziert zu sein!
Gibts hier ne Rubrik wo man auch Jobs vergeben kann, ich würd dafür nen 10er springen lassen. 😇
 
Der API-Key wär dazu da das du eine HTTP Request machen kannst, da Google die HTTP Request nicht mehr frei zugänglich macht.

Und den HTTP Request braucht es weil:
Indroid schrieb:
Ich hätte es aber gerne irgendwie im Hintergrund ausgeführt, ohne Maps öffnen zu müssen...

Aber anscheinen Kostet jeder HTTP Request 0.005 USD (Quelle)
Das war mal für Privat-Personen für eine gewisse Aufruf anzahl (waren glaub 10'000) pro Monat Gratis.

Hier wäre noch der Beschrieb zu dem Google HTTP Request denn ich meine, um dein Anliegen zu lösen.

Ich selber habe seiner Zeit aufgehört zu probieren als Google meine Kreditkarte wollte, für den API-Key 🙈😊

Aber ich bin auch nicht allwissend, sicher gibt es auch noch andere Lösungen und Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indroid
Hier die Möglichkeit mit einem HTTP Request ohne API Key.
Falls der Startpunkt nicht dein aktueller Standort ist, kann die 1. Aufgabe gelöscht werden und bei der 2. Aufgabe deine Startadresse eingeben (anstelle von "%gl_latitude,%gl_longitude").


Task importieren
Code:
    Schnellste Route vorlesen (139)
        A1: Get Location v2 [  Timeout (Sekunden):30 Minimum Accuracy (meters): Speed (meters/second): Altitude (meters): Near Location: Enable Location If Needed:Aus Last Location If Timeout:Aus Min Speed Accuracy (m/s): ]
        A2: Variable Setzen [ Name:%start Zu:%gl_latitude,%gl_longitude Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A3: Variable Setzen [ Name:%ziel Zu:Deine Adresse Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A4: Variable Umrechnen [ Name:%start Funktion:URL Enkodieren Ergebnis Ablegen In: Modus:Default ] If [ %start !~ %gl_latitude,%gl_longitude ]
        A5: Variable Umrechnen [ Name:%ziel Funktion:URL Enkodieren Ergebnis Ablegen In: Modus:Default ]
        A6: HTTP Request [  Method:GET URL:https://www.google.com/maps/dir/?api=1&origin=%start&destination=%ziel Headers: Query Parameters: Body: File To Send: File/Directory To Save With Output: Timeout (Sekunden):30 Trust Any Certificate:Aus Automatically Follow Redirects:Aus ]
        A7: Variable Setzen [ Name:%maps Zu:%http_data Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A8: Variable Aufteilen [ Name:%maps Teiler:"]\n]\n,[[[0,\" Basis löschen:Aus ]
        A9: Variable Aufteilen [ Name:%maps2 Teiler:\" Basis löschen:Aus ]
        A10: Variable Setzen [ Name:%Route Zu:%maps21 Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A11: Variable Setzen [ Name:%Zeit Zu:%maps25 Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A12: Vorlesen [ Text:Schnellste Route über %Route. Ankunft in %Zeit Maschine: Stimme:default:default Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ]
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname, Dragonhunter, Indroid und eine weitere Person
Ja echt, das funktioniert perfekt!
Besten dank dafür.
🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
2.881
Ti-ejtsch
T
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
662
coolzero3389
coolzero3389
E
Antworten
3
Aufrufe
574
exmerci
E
Zurück
Oben Unten