Menü erstellen und Auswahl per Knopfdruck treffen

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo zusammen,

ich möchte für mein Android Autoradio mit Tasker ein Menü zur Quellenauswahl erstellen. Das ist erstmal auch nicht das Problem. Jedoch würde ich die Auswahl gerne auch mit den Lenkradtasten vornehmen.

Ich stelle mir etwas wie folgt vor:
  • SWC sendet Intent im Radio, der das Menü öffnet
  • Menü wartet x Sekunden
  • Wenn der Intent in dieser Zeit nicht erneut empfangen wird, wird gewählte App geöfnet
  • Wenn der Intent in dieser Zeit erneut empfangen wird, wird der nächste Menüpunkt geöfnet
  • Weiter mit Punkt 2
  • etc
Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich stocke bei dem Warten auf einen neuen Intent.

Radio hat Android 9.

Vielen Dank schon mal
Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
das könnte tatsächlich etwas sein. Und ich habe mich mühsam mit Wait Schleifen versucht, die nur sehr langsam arbeiteten.
Werde das am Wochenende mal testen :)
 
Hattest du nicht schon im April einen ähnliches Problem In diesem Thread gehabt?

Bei der letzten Antwort kannst du das von mir erstellte Projekt herunterladen. Dieses funktioniert genau so wie du oben beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt.

Tatsache. Entschuldige. Habe das Problem damals irgendwie nicht ganz hinbekommen und ganz aus den Augen verloren, dass ich hier schon gefragt hatte 🙈
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten