Mit Tasker ein Widget starten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Tasker ein Widget starten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
beeedooo

beeedooo

Neues Mitglied
Moin, ich würde es hinbekommen eine App zu starten, wenn sich das Handy mit einem WLAN verbindet, aber nicht mit einem Widget.
Folgende Idee:
Wenn ich auf der Arbeit mein WLAN erreiche/verbinde, soll mein PC über WOL starten, dazu habe ich schonmal ein Widget eingerichtet über eine App "WolOn"

Habt ihr eine Idee wie man das am besten lösen könnte?
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Ohne absolut zu verstehen, was Du genau machen möchtest.
Ein Wigdet starten geht soweit ich weiss nicht alleine mit Tasker.
Aber es gibt die App "Overlays" Overlays - Floating Launcher - Apps on Google Play
(ich habe die Pro Version, weiss nicht, ob die kostenlose reicht), mit der man u.a. App Widgets zeigen kann.
In der App kann man "Overlays" definieren, und in diesem Overlay beliebige Widgets platzieren.
U.a. erstelle ich da immer ein in-build Widget, dass wiederum Tasker Aktionen auslöst, bei mir meistens
die Task, die das Overlay wieder ausschaltet.
Das Overlay kann man dann in Tasker ein/ausschalten.
Das Ganze braucht ein wenig Einarbeitung, dann hat man aber eine große Spielwiese.

Ein Fallbeispiel:
Overlay erstellt: GraphEnergy
Darin sind mehrere Widgets. Z.B. ein Browser Widget. Die Url führt zu einem freigegeben Graphs eines Google Sheets.
Ein weiteres Widget in diesem Overlay ist ein "System Shortcut". Dieser ruft die Tasker Task auf "Close Graph Energy".

In Tasker habe ich somit 2 Tasks:
"Open Graph Energy" - darin die Aktion Plugin -> Overlays. In der Aktion das Overlay "GraphEnergy" auswählen mit "Show".
"Close Graph Energy" entsprechend nur mit "Hide"
 
Ähnliche Themen - Mit Tasker ein Widget starten Antworten Datum
6
4
1