Mit Tasker Radius um Koordinaten erstellen

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Profil geschrieben, was beim Parken (Ausstecken von Android Auto) die Koordinaten speichert z.B. ->
49.1234567,8.9123456

Nun würde ich gerne es so einstellen, dass wenn ich auf der Arbeit bin (Koordinaten des Parkplatzes in der Mitte und in einem Radius von 500m parke), dann Nicht stören an geht. Aktuell mache ich es so dass ich die Koordinaten auf 49.12, 8.91 runde und dann vergleiche.
Gibt es hier eine elegantere Lösung?
 
Hast Du es schon einmal mit Hilfe von "Cell Near" versucht? Ist wahrscheinlich auch sparsamer, als wie GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und xyzUpdate
Ich nutze auch CellNear für solche Aktionen (Arbeit, Zuhause), weil stromsparender. Man muss zwar ab und an mal einen neuen Funkzellenscan starten, weil die Netzbetreiber aktuell weiter ausbauen, aber damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Hatte CellNear anfans auch verwendet aber dann irgendwie immer andere Funkzellen gefunden. Werde das aber nochmal prüfen. Den Standort nehme ich aber sowieso, da ich wissen muss wo mein Auto steht :D
 
Den Standort speichere ich auch immer nach Trennen der BT-Verbindung mit dem Autoradio. Allerdings ist dieser Standort ja nicht immer gleichzusetzen mit dem Firmenparkplatz (kann ja auch irgendwo anders sein). :)
Bei CellNear sollte man immer mal zwischendurch nachjustieren (neue Funkzellen hinzufügen), die Netzbetreiber ändern schonmal was oder der Empfang ändert sich durch äussere Einflüsse. Ich gehe dann immer mal mit aktiviertem Scan alle (oder zumindest die meistgenutzten) Räume ab, die zu der gewünschten Örtlichkeit gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
@xyzUpdate Was nutzt Du denn für ein Handy? Ich habe ein Samsung und nutze die Bixby-Routinen. Das geht sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
HeikoS schrieb:
Allerdings ist dieser Standort ja nicht immer gleichzusetzen mit dem Firmenparkplatz (kann ja auch irgendwo anders sein). :)
Der Standort wird immer abgefragt und gespeichert. Die gerundeten Koorindaten werden dann mit den Koordinaten des Parkplatzes vergleichen und bei Erfüllung stumm geschaltet.

stahly schrieb:
@xyzUpdate Was nutzt Du denn für ein Handy?

Danke für den Tipp. Habe auch ein Samsung (S7).
 
S7 und Bixby Routines kann man natürlich vergessen.
Wobei mir unklar ist, wie ich
stahly schrieb:
und die Vorgabe
xyzUpdate schrieb:
und in einem Radius von 500m parke), dann Nicht stören
unter einen Hut bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
In der B-Routine kann ich angeben:

Wenn "Standort" -> dann fragt er mich nach der Adresse plus Radius (in meinem Fall 150m)
Dann -> .... (in meinem Fall alle Töne aus)

Es bildet die Anforderung nicht ganz genau ab, würde aber helfen.
Allerdings geht es wie schon geschrieben nicht mit dem S7 😞
 
  • Freude
Reaktionen: hagex
@stahly
stahly schrieb:
fragt er mich nach der Adresse plus Radius
DANKE! :thumbsup:
Den Schieberegler hab ich bisher völlig übersehen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: stahly

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
23
Aufrufe
544
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten