Nach Einstellen der Weckzeit stumm schalten bis Weckzeit erreicht

S3_

S3_

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wenn ich Abends mal ein Nickerchen mache, stelle ich den Wecker manuell ein (da es weder einen bestimmten Tag noch eine bestimmte Uhrzeit gibt, wie zB für den Wecker morgens).

Damit mich eingehende Anrufe / Nachrichten nicht aufwecken schalte ich manuell auf stumm (ohne Virbation) und nach dem Aufstehen wieder auf laut - und letzteres vergesse ich ganz gerne mal.

Als Tasker-User geht sowas natürlich gar nicht (manuell irgendwas einstellen :flapper:) - nur wie, falls überhaupt möglich, stelle ich das mit Tasker an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Event, das das Stellen des Weckers überwacht, existiert leider nicht. Du könntest nen Task bauen der den Wecker stellt und gleichzeitig stumm schaltet. Für Wecker klingelt gibt es ja das entsprechende Event.
 
Mit dem sanften Wecker sollte es gehen. Der wird als 3. Party App eingefügt. Überwachen kann man damit Begin, Snooze und Dismissed.

MfG
 
Aber das Wecker Stellen lässt sich nicht überwachen, auch nicht mit gentle alarm. Da Tasker nen Wecker stellen kann, dachte ich man verbindet es gleich mit dem Stummschalten.
 
Meistens wird ja eine Statusmeldung durch das Stellen eines Weckers erzeugt. Mit dem Event "New notification" unter UI könntest du dann auch das Stellen des Weckers überwachen.
 
Chillmann schrieb:
Aber das Wecker Stellen lässt sich nicht überwachen, auch nicht mit gentle alarm. Da Tasker nen Wecker stellen kann, dachte ich man verbindet es gleich mit dem Stummschalten.
Stellt Tasker einen eigenen Wecker, oder stellt er den Systemwecker?

Chillmann schrieb:
Meistens wird ja eine Statusmeldung durch das Stellen eines Weckers erzeugt. Mit dem Event "New notification" unter UI könntest du dann auch das Stellen des Weckers überwachen.
Soweit ich sehe kann man aber nicht überwachen welche Meldung überwacht werden soll, und ist das Weckerklingeln nicht auch eine? :confused2:
 
S3_ schrieb:
Stellt Tasker einen eigenen Wecker, oder stellt er den Systemwecker?


Soweit ich sehe kann man aber nicht überwachen welche Meldung überwacht werden soll, und ist das Weckerklingeln nicht auch eine? :confused2:

Ne, Tasker hat keinen eigenen Wecker. Eigentlich kann man den Titel der zu überwachenden Benachrichtigung bestimmen. Ich kann das leider nicht selbst testen, da unter MIUI das "notification" Event voll rumspackt. Versuch mal ein Profil mit
Event: ui -> notification (Titel auf optional lassen)
Task: alert -> flash (text: %NTITLE)

Dann stell nen Wecker und wenn der Titel der Benachrichtigung als Flash-Meldung kurz angezeigt wird, kannst du den für das notification Event verwenden. Falls die Statusbarbenachrichtigung keine Flash-Meldung auslöst, kann Tasker sie wohl nicht erkennen.

Für das Wecker Klingeln gibts ein eigenes Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Tipp!
Frag doch den Bewegungssensor ab.
Wenn Stumm und Bewegung dann Laut stellen.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
346
rtwl
rtwl
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
251
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
287
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten