Nach Update auf Lollipop kein "Wlan an" möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Lollipop kein "Wlan an" möglich im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

auf meinem Galaxy S4A mit Lollipop 5.01 lässt sich per Tasker das Wlan nicht mehr einschalten. Ausschalten klappt. Ich habe es per "Set Wifi on" probiert, als auch über Secure Settings.

Tasker Version ist 4.7

Per "Set Wifi on" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
https://www.dropbox.com/s/xhnem4aft5t8b7d/2015-06-09%2016.47.53.png?dl=0

Hat jemand eine Idee?

Grinface

 
Zuletzt bearbeitet:
V

vepman

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass z.B "Android tuner" so ein Problem verursachte.
Jetzt muss das nicht gerade diese App sein. Ich würde mal die zuletzt installierten 10-15 App's deaktivieren und testen, ob es dann geht.

Noch eine Idee:
Wenn ich mich nicht täusche, ist das WLAN im Modemteil der Firmware enthalten.
Als ich die Firmware I9505XXUHOD7 geflasht hatte, bekam ich Probleme mit dem Telefonieren.(Keine Verständigung).
Nach dem zusätzlichen Flashen des Modemteils XXUHOB8, hier aus dem Forum, war das Problem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

da hatte ich mich ggfs. etwas missverständlich ausgedrückt; manuell lässt sich das Wlan einschalten, nur über Tasker nicht.

Grinface
 
V

vepman

Erfahrenes Mitglied
Schon klar, genau das hat "Android Tuner" gemacht. Auschalten über Tasker ging, aber nicht Einschalten über Tasker.
Nach der Deinstallation von "Android Tuner" ging alles wieder über Tasker.
 
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ist nicht installiert. Ich hatte Tasker nach dem flashen mit als erstes installiert, da funktionierte es schon nicht.

Beim setzen über SecureSettings bekomme ich eine grüne ok Anzeige in Tasker, es passiert jedoch nichts. Auch bei "Toggle" als Option nichts...

SecureSettings läuft als System App und ist als Device Admin eingetragen. Tasker ebenfalls. Gibt es ggfs. noch weitere Settings die gesetzt werden müssen?
 
vetzki

vetzki

Guru
eigentlich müsste es mit tasker ohne" secure settings" auch unter lollipop gehen, evtl. ein "samsung problem".
Alternativ könntest du es mal mit shell command: `svc wifi enable` versuchen, braucht aber su rechte
 
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
Großartig, das Shell Command funktioniert.
:thumbup:
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf Lollipop kein "Wlan an" möglich Antworten Datum
0
1
2