Navi über Lautsprecher, Freisprechen über bluetooth

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

active89

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mein SGS2 via Bluetooth mit dem Autoradio gekoppelt (Medien und Telefon).
Derzeit laufen alle Audioausgaben über den Radio.

Nun würde ich gerne die Ansagen des Navi-apps über den Handylautsprecher ausgeben.

Gibt es im Tasker die Möglichkeit, die Medienübertragung via Bluetooth auszuschalten wenn das Navi in Betrieb ist?
Freisprechen soll aber nach wie vor über den Radio laufen.

Hab leider keine passende Aktion gefunden.

Update:

Hab apps gefunden, welche einzelen Bluetooth profile ausschalten können.

Ich denke, dass folgender Befehl dies bewirken sollte:
android.bluetooth.a2dp.profile.action.CONNECTION_STATE_CHANGED

Kann man das irgendwie mit Tasker senden?
Wenn ja wie?
Würde dieser Befehl funktionieren?

active89 schrieb:
Hallo!
Hab mein SGS2 via Bluetooth mit dem Autoradio gekoppelt (Medien und Telefon).
Derzeit laufen alle Audioausgaben über den Radio.

Nun würde ich gerne die Ansagen des Navi-apps über den Handylautsprecher ausgeben.

Gibt es im Tasker die Möglichkeit, die Medienübertragung via Bluetooth auszuschalten wenn das Navi in Betrieb ist?
Freisprechen soll aber nach wie vor über den Radio laufen.

Hab leider keine passende Aktion gefunden.

Wie hast du das gemacht, dass die Navi-Ansagen über das Autoradio laufen? Genau das möchte ich haben. Schaltet das Radio bei der Ansage regelmäßig auf stumm oder ist es während der ganzen Navigationszeit stumm geschalten? lg

Das Autoradio muß ein Audioprofil für BT haben. Gibt allerdings auch eine App die das Audio auf Telefonprotokoll umsetzt. Nur in beiden Fällen bleibt das Radio stumm außer was über das Handy kommt.
Das Autoradio wird nur zum Lautsprecher.

Hallo,

da mag ich mich gerne einklinken. Fürs Freisprechen und Ansagen des Navi ist mir der Lautsprecher des S2 definitiv zu leise und ein kleiner Zusatzlautsprecher zum Einklinken stimmt mich auch nicht wirklich glücklich. Nun möchte ich nach dem kleinen Klinken-Lautsprecher einen Kleinen BT-Lautsprecher versuchen und lese unterschiedlichstes zum Thema in Google...

Wenn ich ein BT-Ausgabegerät gepaart habe, wird dann alles Audio standardmäßg darauf ausgegeben? Habe ich das so hier richtig raus gedeutet?

Ich möchte dann eben das Alles auf den stärkeren BT-Lautsprecher ausgeben, während ich das interne Mikofon das S2 für die Eingabe nutze...
(Meine Samsung Car-Dock-AUX-Buchse funktioniert nicht mit der CM10.1 (Nightly))

Wenn's nicht standardmäßig so ist, weiß dann jemand ob und wie ich es mit Tasker realisieren kann?

Zurück
Oben Unten