Navigation - Ort: aus dem Kalender

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation - Ort: aus dem Kalender im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
S

SGSIV

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community ;)

Daten:
Samsung Galaxy S4
Android: 4.2.2
Root: ja

Mein Vorhaben ist ein wenig komplex und ich finde keine Lösung, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich arbeite im Außendienst und habe zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen Termine, d.h. kein Tag gleicht dem Anderen.
In der Regel füge ich alle Termine meinem Kalender hinzu, der über Google läuft und mit Pc, Laptop und Handy die Daten synchronisiert.

Ich habe bereits viele Navigation-Tasks im Handy gespeichert, nun möchte ich einen "Termin-Task", d.h. ich steige ins Auto ein, drücke auf ein Widget und er soll alle Nav-Progs und Einstellungen von mir laden und das Ziel aus dem gespeicherten Termin des Kalenders entnehmen und los navigieren. (ich nutze im Moment: die Variable "%CALLOC").
=> Zunächst alles kein Problem und läuft!

ABER: Problem ist folgendes:
Termin 14 Uhr - in meinem Kalender steht dann z.B.: 13:45 Uhr - 15:30 Uhr.
Da der Weg aber ein bisschen weiter weg ist, muss ich bereits 13:15 Uhr losfahren(hier: 30 Minuten vor "Kalender Termin-Beginn" und 45 Minuten vor "wirklichem Termin-Beginn")
=> Wenn ich nun den üblichen Task starte, funktioniert es nicht... Er kann nur den Ort entnehmen wenn die Uhrzeit mit dem Termin Zeitraum (hier: 13:45 Uhr - 15:30 Uhr) übereinstimmt.

Nun meine erste Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist z.B. eine Zeit-Addition möglich damit er einen in der Zukunft liegenden Termin aufgreift?

Meine zweite Frage wäre: Ich nutze neuerdings auch die App "Waze" zusätzlich zu Google Maps. Wie kann ich auch hier die automatische Navigation starten?


Ich wäre über jede Idee dankbar, vielen Dank :) :thumbup::thumbsup:

Freundliche Grüße
SGSIV
 
Georgius

Georgius

Experte
Schau Dir mal den Thread "Lautlos bei mehreren Terminen" an. Da sollte ein Ansatz dabei sein.
 
O

oggy

Experte
Macht das nicht schon Google-Now sehr gut? Zumindest gibt mir Google-Now manchmal den Hinweis, dass ich so langsam losfahren müsste, wenn ich pünktlich ankommen möchte und dann brauch ich nur auf das Navi-Icon klicken ...
 
Rak

Rak

Gesperrt
Vielleicht eine Alternative ohne Tasker:
Wenn man sich Termine in einem Agenda-Widget seiner Kalender-App anzeigen lässt, kann man dort einen Button für den Ort anzeigen lassen. Der öffnet dann direkt die selbst standardmäßig eingestellte Navi-App oder fragt, welche App verwendet werden soll (beispielsweise Öffi-App)

So kann man also direkt die Navigation aus dem Kalender-Widget starten. (Funktioniert mit Business Calendar Pro, DigiCal und vermutlich auch mit CalenGoo - letzteres nicht getestet)
 
S

SGSIV

Neues Mitglied
Georgius schrieb:
Schau Dir mal den Thread "Lautlos bei mehreren Terminen" an. Da sollte ein Ansatz dabei sein.
Danke erst einmal für den Tipp, leider komme ich dadurch auch nicht weiter, eventuell fehlen mir noch ein paar Basics von Tasker... :winki::sad:
Ich habe auch mal probiert, die Uhrzeit zu manipulieren, in dem ich die Zeit 30 Minuten vorstelle. Jedoch wird dann bei dem Task "Öffne Karte..." die aktuelle Zeit wieder genommen und nicht die, die ich ein Schritt zuvor vorgestellt habe. Besteht eine Möglichkeit die "vorgestellte" Zeit für den Aufruf des Termins zu nutzen oder bin ich in dieser Richtung auf dem Holzweg?


oggy schrieb:
Macht das nicht schon Google-Now sehr gut? Zumindest gibt mir Google-Now manchmal den Hinweis, dass ich so langsam losfahren müsste, wenn ich pünktlich ankommen möchte und dann brauch ich nur auf das Navi-Icon klicken ...
Ja, da haben Sie recht. Google-Now gibt sogar immer diesen Hinweis und genau das ist auch der Grund warum ich die Termine im Kalender zeitlich nicht ausweiten möchte, da mir ansonsten die Fahrzeit bzw. Stau-Prognose abhanden kommt. Das ist nicht mein Ziel. Da ich des Öfteren mehrere Termine am Tag habe, hätte ich es eben gerne automatisiert, damit ein Task auch diese Navigation direkt aufruft. Ziel: Auto einsteigen, Knopf oder durch "OK Google" Sprachbefehl alle benötigten Apps zu starten, die dann spätesten nach 1 Minute alle aktiv sein sollten. Ich möchte einfach ungern einzelne Apps während der Fahrt starten, da bliebe mir nur das Warten bevor ich los fahre :/


Rak schrieb:
Vielleicht eine Alternative ohne Tasker:
Wenn man sich Termine in einem Agenda-Widget seiner Kalender-App anzeigen lässt, kann man dort einen Button für den Ort anzeigen lassen. Der öffnet dann direkt die selbst standardmäßig eingestellte Navi-App oder fragt, welche App verwendet werden soll (beispielsweise Öffi-App)

So kann man also direkt die Navigation aus dem Kalender-Widget starten. (Funktioniert mit Business Calendar Pro, DigiCal und vermutlich auch mit CalenGoo - letzteres nicht getestet)
Nach dem ich alle möglichen, unter Anderem auch die von Ihnen genannten, Kalender Apps, getestet hatte, nutze ich seit langem die App: CalenGoo.:thumbup:
Die Option von Agenda-Widget ist mir nicht bekannt, gut zu wissen. Löst aber leider auch nicht ganz mein Problem.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Wegen meiner vorgeschlagenen Lösung ohne Tasker:

- Hab nochmal getestet. Bei CalenGoo heißt das Agenda Widget "Liste". Der Ort wird im Widget angezeigt. Beim Tippen darauf öffnet sich jedoch zunächst der Termin. Wenn man dann auf den Ort tippt, wird man gefragt, was man machen möchte.

Das lösen die beiden anderen von mir genannten Apps besser. Die Navigation zum gewünschten Termin kann direkt mit einem einzigen Tipp vom Homescreen erfolgen (bei mir mit Navigon)

- Welches Problem da noch bleibt, verstehe ich nicht ganz. Auf dem Widget sieht man die aktuellen und folgenden Termine. Bei jedem dieser Termine kann man direkt auf dem Widget den Button für den Ort antippen. Auch bei den Terminen, die erst später beginnen.
 
S

SGSIV

Neues Mitglied
Rak schrieb:
Welches Problem da noch bleibt, verstehe ich nicht ganz. Auf dem Widget sieht man die aktuellen und folgenden Termine. Bei jedem dieser Termine kann man direkt auf dem Widget den Button für den Ort antippen. Auch bei den Terminen, die erst später beginnen.
Welches Problem da noch bleibt? :confused2: Ganz einfach, nämlich das der Sinn meiner Frage anscheinend wohl wirklich nicht von Ihnen verstanden wurde. Ich habe mich hier an Experten dieses Forums im Bereich "Tasker" gewandt und nicht im Bereich "0815 Notlösung". Tut mir leid, aber eine nicht automatisierte Lösung inklusive der Aufforderung meinen Standart Kalender zu wechseln ist definitiv ein Problem.
Das nächste Mal achten Sie bitte mehr auf die Ausführung Ihrer Antwort. Da aber jeder Hin und wieder Mal einen schlechten Tag hat, bedanke ich mich trotzdessen für ihr Bemühen.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Tja, da habe ich mich wohl umsonst um eine alternative Lösung für Sie bemüht, da ja eine MIT Tasker nicht so recht in Sichtweite war.

Ich finde es übrigens in Threads recht erfrischend und weiterführend, wenn die ursprüngliche Perspektive der Frage erweitert wird.

Natürlich habe ich kein Problem damit, wenn Sie einen Vorschlag ablehnen, oder wenn er Ihnen nicht zu Ihrer Perspektive passt. Vielleicht hilft er ja jemandem anderen weiter, vielleicht später mal, durch die Suche gefunden. Wer weiß....

Jedoch habe ich Sie nirgends aufgefordert, Ihre Standard-Kalender-App zu wechseln, bitte behaupten Sie so etwas nicht. Mir ging es um einen Widget-Einsatz der genannten Apps, habe ich auch oben beschrieben.

Aber viel Erfolg dann weiter.
 
Georgius

Georgius

Experte
SGSIV schrieb:
Danke erst einmal für den Tipp, leider komme ich dadurch auch nicht weiter, eventuell fehlen mir noch ein paar Basics von Tasker... :winki::sad:
Was ist Dir nicht klar? Da ist eh ein Profil dabei das Du nur importieren mußt.
 
S

SGSIV

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich muss den Thread noch ein Mal aufleben lassen, denn ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Es läuft alles bis auf die selbstständige Auswahl des neuen Termins. :confused2:
Ich habe auch die verschiedenen Lösungsansätze die mir empfohlen wurden getestet, leider ist es mir nicht möglich, dies so umzusetzen, damit es auch funktioniert.

Mein Problem noch ein Mal kurz zusammen gefasst:

- Alle Adressen befinden sich in der Ortsangabe des Kalenders
- Tasker soll abhängig von der aktuellen Zeit, automatisch den nächsten Termin aufrufen​

.
Ein Beispiel:
Aktuelle Uhrzeit: 13:03 Uhr
Nächster Termin: 15:00 Uhr
Weiterer Termin: 18:00 Uhr
=> Dann soll die Navigaion mit dem Termin: 15:00 Uhr geladen werden​

.
Aktuelle Task Beschreibung:

Termin (8)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Lade Applikation [ App:XY Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A5: AutoShortcut [ Konfiguration:MW Manager: Maps/Waze Paket:com.joaomgcd.autoshortcut Name:AutoShortcut Timeout (Sekunden):0 ]
A6: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Sende Intent [ Aktion:android.intent.action.VIEW Typ:None MIME Typ: Daten:waze://?q=%CALLOC&navigate=yes Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Activity ]
A8: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A9: Ãffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse:%CALLOC lat./long.: Zoom:1 Bezeichnung: ]

.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir Schritt für Schritt weiterhelfen könntet.
Vielen vielen lieben Dank vorab!


Freundliche Grüße
SGSIV
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SGSIV

Neues Mitglied
Anbei meine Lösung

Ich habe das ganze nun mit zwei Widgets (App: "Minimalistic Text"), das jeweilige Widget zeigt mir die hinterlegte Adresse an, gelöst:

1. Widget: Aktueller Termin: Beim Klicken ist folgender Task hinterlegt:

A1: Popup-Benachrichtigung [ Text:Aktueller Termin Lang:An ]
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:%CALTITLE Lang:An ]
A3: Popup-Benachrichtigung [ Text:%CALLOC Lang:An ]
A4: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A5: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A6: Lade Applikation [ App:XY Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A7: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A8: AutoShortcut [ Konfiguration:MW Manager: Maps/Waze Paket:com.joaomgcd.autoshortcut Name:AutoShortcut Timeout (Sekunden):0 ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Sende Intent [ Aktion:android.intent.action.VIEW Typ:None MIME Typ: Daten:waze://?q=%CALLOC&navigate=yes Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Activity ]
A11: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A12: Lade Applikation [ App:Waze Daten:waze://?q=%CALLOC&navigate=yes Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A13: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A14: Öffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse:%CALLOC lat./long.: Zoom:1 Bezeichnung: ]


2. Widget: Nächster Termin: Beim Klicken ist folgender Task hinterlegt:

A1: For [ Variable:%count Einträge:1:24 ] If [ %tit1 ~ Kalenderwoche*/%tit* & %loc1 ~ Kalenderwoche*/%loc* ]
A2: Variable Setzen [ Name:%times Zu:3600*%count+%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A3: Test App [ Typ:Calendar Location Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%loc ]
A4: Test App [ Typ:Calendar Title Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%tit ]
A5: End For
A6: Test App [ Typ:Kalendaranfang (Sekunden) Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%res Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A7: Popup-Benachrichtigung [ Text:Nächster Termin Lang:An ]
A8: Popup-Benachrichtigung [ Text:%tit1 Lang:An ]
A9: Popup-Benachrichtigung [ Text:%loc1 Lang:An ]
A10: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A11: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A12: Lade Applikation [ App:XY Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A13: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A14: AutoShortcut [ Konfiguration:MW Manager: Maps/Waze Paket:com.joaomgcd.autoshortcut Name:AutoShortcut Timeout (Sekunden):0 ]
A15: Warte [ MS:0 Sekunden:7 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A16: Sende Intent [ Aktion:android.intent.action.VIEW Typ:None MIME Typ: Daten:waze://?q=%loc1&navigate=yes Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Activity ]
A17: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A18: Öffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse:%loc1 lat./long.: Zoom:1 Bezeichnung: ]


Es werden nun direkt zwei Navigationsprogramme mit dem Ziel (angegebener Ort aus dem Kalender des Termins) nebeneinander gestartet (Multiview App), ohne eine weitere Taste zu betätigen. Des Weiteren hat ein ganztägiger Eintrag im Kalender keinen Einfluss auf diese Termine, da bei mehreren Einträgen immer der kürzere Termin angesteuert wird. In meinem Task werden nur die Einträge der nächsten 24 Stunden betrachtet. Die "Warte" Zwischenschritte sind bewusst gewählt um die Apps bzw. das Gerät nicht zu überfordern, bei mehreren Testdurchläufen erwies sich dies als großen Vorteil um alles reibungslos zu starten.

An alle die auf der gleichen Suche nach einer Lösung für dieses Problem sind/waren: Viel Spaß damit :thumbsup:

@Rak: Danke noch ein Mal für Ihre Bemühungen! Inzwischen benutze ich zwei Kalender, nämlich auch den Kalender, den Sie mir empfohlen haben!


Mir freundlichen Grüßen

SGSIV
 
S

SGSIV

Neues Mitglied
Hallo an alle ;)

Nach einer längeren Testphase habe ich ein paar Dinge verändert bzw. verbessert. Gerne möchte ich euch daran teilhaben lassen.

Anbei meine verbesserte Lösung

1. Widget: Aktueller Termin: Beim Klicken ist folgender Task hinterlegt:
A1: Popup-Benachrichtigung [ Text:Aktueller Termin Lang:An ]
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:%CALTITLE Lang:An ]
A3: Popup-Benachrichtigung [ Text:%CALLOC Lang:An ]
A4: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A5: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A6: Lade Applikation [ App:XY Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A7: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A8: AutoShortcut [ Konfiguration:MW Manager: Maps/Waze Paket:com.joaomgcd.autoshortcut Name:AutoShortcut Timeout (Sekunden):0 ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Sende Intent [ Aktion:android.intent.action.VIEW Typ:None MIME Typ: Daten:waze://?q=%CALLOC&navigate=yes Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Activity ]
A11: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A12: Lade Applikation [ App:Waze Daten:waze://?q=%CALLOC&navigate=yes Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A13: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A14: Ãffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse:%CALLOC lat./long.: Zoom:1 Bezeichnung: ]


2. Widget: Nächster Termin: Beim Klicken ist folgender Task hinterlegt:
A1: Wi-Fi Netz [ Aktion:Verbinden Zwingen:An Fehler melden:Aus ]
A2: For [ Variable:%count Einträge:1:192 ] If [ %tit1 ~ Kalenderwoche*/%tit* & %loc1 ~ Kalenderwoche*/%loc* ]
A3: Variable Setzen [ Name:%times Zu:1800*%count+%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A4: Test App [ Typ:Calendar Location Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%loc ]
A5: Test App [ Typ:Calendar Title Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%tit ]
A6: End For
A7: Test App [ Typ:Kalendaranfang (Sekunden) Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%res Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A8: If [ %loc1 = %loc1 | %loc1 ~ %CALLOC ]
A9: Variable Addiere [ Name:%count Wert:1 Obergrenze:192 ]
A10: Variable Setzen [ Name:%times Zu:1800*%count+%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A11: Test App [ Typ:Calendar Location Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%loc ]
A12: Test App [ Typ:Calendar Title Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%tit ]
A13: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:7 Bezeichnung: ]
A14: End If
A15: Popup-Benachrichtigung [ Text:Nächster Termin Lang:An ]
A16: Popup-Benachrichtigung [ Text:%tit1 Lang:An ]
A17: Popup-Benachrichtigung [ Text:%loc1 Lang:An ]
A18: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A19: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A20: Lade Applikation [ App:XY Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A21: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A22: AutoShortcut [ Konfiguration:MW Manager: Maps/Waze Paket:com.joaomgcd.autoshortcut Name:AutoShortcut Timeout (Sekunden):0 ]
A23: Warte [ MS:0 Sekunden:7 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A24: Sende Intent [ Aktion:android.intent.action.VIEW Typ:None MIME Typ: Daten:waze://?q=%loc1&navigate=yes Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Activity ]
A25: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A26: Ãffne Karte [ Modus:Navigiere zu Adresse:%loc1 lat./long.: Zoom:1 Bezeichnung: ]


3. Die Darstellung der Widgets auf dem Homescreen:
A1: For [ Variable:%count Einträge:1:192 ] If [ %tit1 ~ Kalenderwoche*/%tit* & %loc1 ~ Kalenderwoche*/%loc* ]
A2: Variable Setzen [ Name:%times Zu:1800*%count+%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A3: Test App [ Typ:Calendar Location Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%loc ]
A4: Test App [ Typ:Calendar Title Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%tit ]
A5: End For
A6: Test App [ Typ:Kalendaranfang (Sekunden) Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%res Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A7: If [ %loc1 = %loc1 | %loc1 ~ %CALLOC ]
A8: Variable Addiere [ Name:%count Wert:1 Obergrenze:192 ]
A9: Variable Setzen [ Name:%times Zu:1800*%count+%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A10: Test App [ Typ:Calendar Location Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%loc ]
A11: Test App [ Typ:Calendar Title Daten:%times Ergebnis Ablegen In:%tit ]
A12: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:7 Bezeichnung: ]
A13: End If
A14: Minimalistic Text [ Konfiguration:%CALTITLE = %CALTITLE Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ]
A15: Minimalistic Text [ Konfiguration:%CALLOC = %CALLOC Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ]
A16: Minimalistic Text [ Konfiguration:%tit1 = %tit1 Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ]
A17: Minimalistic Text [ Konfiguration:%loc1 = %loc1 Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ]
A18: If [ %CALLOC = %CALLOC ]
A19: Minimalistic Text [ Konfiguration:%CALTITLE = Kein Termin Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ]
A20: Minimalistic Text [ Konfiguration:%CALLOC = Kein Termin Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ]
A21: End If


Durch die Änderungen wurden zum einen die Darstellung der Widgets verbessert und zum Anderen die Vorhersage des nächsten Termins.
Es werden nun auch kurze Termine (>= 30min) mit einbezogen. Ebenso wurde die Suche auf max. 4 Tage (in der Zukunft) erweitert.
Zum Schluss habe ich noch folgendes verbessert: Es werden nun nur noch Termine mit Ortsangabe berücksichtigt, dass hat den Vorteil, das ganztägige Termin wie z.B. Geburtstage und Feiertage keine Rolle mehr spielen :) :thumbsup:
Wie bisher: Durch klicken des jeweiligen Widgets wird die gewünschte Navigation direkt automatisch gestartet.




Mir freundlichen Grüßen

SGSIV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Navigation - Ort: aus dem Kalender Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
(nochmal) Kalender auslesen