Navigon wie in Kartenansicht starten?

A

adchristiani

Neues Mitglied
1
Hallo, mit welchem Intent startet man Navigon denn in der Kartenansicht?

Bin Anfänger.
Mittels catlog habe ich mal geschaut was ausgeführt wird, wenn ich Navigon starte und auf Karte anzeigen drücke.

com.navigon.navigator_select/.hmi.ShowMapActivity
hört sich interessant an. Kann man damit in Tasker etwas anfangen?
Muss ich den Intent unter sende intent eingeben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-04-20-03-26.png
    Screenshot_2015-05-04-20-03-26.png
    105,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst auch erstmal Action - > Launch App testen. Wenn du bei der App-Auswahl lange auf Navigon tippst, kannst du ggf. direkt eine Activity auswählen...


Grüße, Jürgen.
 
Habe ich auch schon alles durch...

Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zumindest einen Versuch Wert. Mit "Here" funktioniert dieser Ansatz ja offensichtlich (wenn auch andersrum) :winki:

Grüße, Jürgen.
 
Hallo!

Habe nochmal getestet. Zwar keine 100%-Lösung, aber funktioniert:
Code:
_Test (42)
    A1: Run Shell [ Command:am start -n com.navigon.navigator_checkout_eu40/.hmi.CheckExistingRegistrationActivity Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In: Store Errors In: Store Result In: ] 
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ] 
    A3: Run Shell [ Command:am start -n com.navigon.navigator_checkout_eu40/.hmi.ShowMapActivity Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In: Store Errors In: Store Result In: ]
Root erforderlich. Kann ja mal jemand analog für Navigon Select testen. Die Anzeige des Hauptbildschirms lässt sich wohl nicht komplett vermeiden...

Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-hintergrund-laeuft.216054.html#post-4380469

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: adchristiani und Gelöschtes Mitglied 342348
Ahhh....

von hinten durch die Brust ins Auge. Prima Idee! :thumbsup:
Hab es mal kopierfreundlich für Navigon-Select gemacht.
Code:
Test_Navigon
    A1: Run Shell [ Command:am start -n com.navigon.navigator_select/.hmi.CheckExistingRegistrationActivity Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In: Store Errors In: Store Result In: ] 
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ] 
    A3: Run Shell [ Command:am start -n com.navigon.navigator_select/.hmi.ShowMapActivity Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In: Store Errors In: Store Result In: ]

Nochmal Danke für die Shell. :thumbup:
Die Kombination von Beiden, da hätte ich nicht dran gedacht.
Übrigens: die 5 Sekunden Sleep da drin sind wirklich notwendig. Habe es eben mal mit weniger getestet, bei 4 geht es noch wenn die CPU genug Zeit bekommt. Läuft was im Hintergrund, dann braucht man die 5 Sek.

Was HERE angeht:
Jep, wobei man bei HERE jederzeit über einen Klick in die Adress-Eingabe kommt, wenn man sie braucht. In der Navigations-Karte sit die Übersicht m.E. besser, incl. Speed&Flow-Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: adchristiani
Blöde Frage aber wie kann ich den Code importieren?
 
Gar nicht. Das ist nur eine lesbare Beschreibung. Du musst den Task und die entsprechenden Aktionen selbst erstellen...

Grüße, Jürgen.
 
Ok, hat etwas länger gedauert bis ich es verstanden habe, nach dem 20. Blick auf den Code und auf den Bildschirm war es dann klar und sogar relativ einfach für mich Anfänger :) Und das Beste! Es funktioniert!! :) Danke Danke Danke beim LG G2 reichen sogar 3 Sekunden.
 
Hallo, ich versuche gerade Navigon Select von AMAZON in der Kartenansicht zu starten. Unter Action der App ist dazu nichts dabei.

Einfach die Werte von oben zu nehmen und
com.navigon.navigator_select

durch

com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground

zu ersetzen, Klappt nicht.Es passiert beim Ausführen des Tasks einfach nichts. Es läuft aber nichts öffnet sich.



Ich denke mal, ihr habt die Amazon Underground Version wohl nicht installiert und könnte daher nicht großartig helfen oder?
 

Anhänge

  • navigon_catlog.txt
    50,2 KB · Aufrufe: 312
  • AppXplore-com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground.txt
    10,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich mal ausprobiert und bin wieder zurück zur Select, dür die ich auch die Zusatz-Features ja gekauft habe.
Ich habe es auch nicht hin bekommen.
Wenn du mal in Tasker den Start einer App auswählst und da dann lange auf die Navigon-App klickst, dann bekommst du die möglichen Intents gezeigt.
Falls ich mich recht erinnere, ist da kein einziger Intent zu finden.
 
Also mit Appxplore werden mir anstatt nur 5 bei tasker, nun einige dutzend mehr activities angezeigt.
Auch
"com.navigon.navigator_select.hmi.ShowMapActivity"
erwartet habe ich "com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground..."

Ist doch komisch oder?
 
Dann sollte das doch wie in Beitrag #6 funktionieren...
 
...das denke ich auch!
 
Ich habe beide Versionen gesichert und dann deinstalliert. Neugestartet und Navigon von Amazon installiert und Tasker probiert.
Den bisherigen Task kopiert, den Pfad geändert und ausgeführt. Navigon startet nun, aber auch wenn ich ihm 15 Sek zum Anzeigen der Karte gebe, sie erscheint nicht.
Der Befehl ist aber richtig und korrekt geschrieben.

Wie kann es sein, dass Tasker nur 5 Actions anzeigt und Appxplore dutzende?

Kann Tasker vielleicht einen Befehl ausführen, indem es auf bestimmten Koordinaten des Displays den button drückt?! sicher zu Sci-Fi oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AutoInput kann man die Kartenansicht ganz einfach starten.
So mach ich das jedenfalls schon länger.
 
Kannst du das genauer erläutern? Wie wo was muss in AutoInput (Tasker Addon?) eingerichtet werden?
 
Autoinput ist ein Tasker Addon
Screenshot_20160318-160256.jpg

1.Navigon starten
2.kurze Ladezeit
3.warten bis "Karte anzeigen" auf den Screen zu sehen ist, da man sonst zu früh klicken könnte
4.auf "Karte anzeigen" klicken, fertig

funktioniert wunderbar.
 

Anhänge

  • Navigon_In_Kartenansicht.tsk.rar
    1,5 KB · Aufrufe: 103
Hm habs versucht zu konfigurieren. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Du hast eine Datei angehängt...
ist dies ein Backup genau dieser Aufgabe? WO kann ich den importieren, soweit ich weiß kann Tasker das nicht?



Wow, Tab Tasks antippen und dort importieren. Kannte nur den Import über das Haus-Symbol.....

Und es funktioniert nun mit der Amazon Version! mercy!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin auch gerade am probieren um mein Navigon gleich mit der Kartenansicht (Karte anzeigen)zu starten.
Bekomme es nicht hin.Habe das Navigon Europe von Amazon.
Habe die App "AutoInput" zusätzlich zu "Tasker" installiert.
Habe die xml Datei von @Sajo importiert.

Sehe ich das richtig, wenn ich die xml Datei von @Sajo importiere brauche ich die "AutoInput" App nicht?
Die "AutoInput" App brauche ich nur wenn ich den Task (xml) selbst erstelle?
Ist das richtig gedacht?

Nach den importieren der xml Datei habe ich unter "Tasks" einen zweiten Task "Navigon in Kartenansicht"
Was muss ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
256
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
251
Viper73
Viper73
S
Antworten
1
Aufrufe
235
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten