NFC -> Auswahldialog -> Task

j3sk0

j3sk0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,



ich möchte gerne zur Zeiterfassung mehrere NFC Tags (jeweils NFC Tag pro Mitarbeiter) Tasker auf einen Tablett vorlegen, woraufhin er eine Auswahl zur gewünschten Buchung (Kommen, gehen, Pause, Pause vorbei) vorschlägt, die entsprechend gewünschte Buchung ausgewählt und ein entsprechender Task ausgeführt wird.



Aktuell habe ich diese Funktion nur für mich eingerichtet und habe 4 Task im Büro verteilt womit ich dann Kommen, gehen, Pause etc. per NFC Tag in Tasker als Task auslösen kann, jetzt möchte aber gerne ein Tab hinlegen, womit jeder Mitarbeiter per NFC Tag als Erkennung welcher Mitarbeiter aufgefordert wird die gewünschte Buchung auszuwählen und der entsprechende Task hiernach ausgeführt wird.

Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge.
 
Die Tags haben ja alle eine individuelle Nummer (ID) bzw könnte man diese ja eventuell beschrieben und so automatisch erkennen lassen welcher MA gerade stempelt.

Pause-Gehen bzw von der Pause-Kommen könnte man ja ganz entfernen, denn wenn nach einer Gehen Stempelung eine Kommen folgt, ist die Zeit dazwischen automatisch die Pause. Aber das nur als kleine Anregung 😉
 
danke für die Antworten, das habe ich mir auch gedacht nur finde ich keinen Anfang. Kann ich die Programmierung / Einstellung nicht auch am PC vornehmen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
365
TinTin2030
TinTin2030
P
Antworten
25
Aufrufe
1.103
Pentatulim
P
R
Antworten
8
Aufrufe
420
holms
holms
Zurück
Oben Unten