(nochmal) Kalender auslesen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (nochmal) Kalender auslesen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
A

android-micha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues Kalender-Problem: ich möchte mit CalendarTask die nächsten Kalendereinträge auslesen.
Das mache ich mit getevents des Plugins.

Leider klappt das nicht mit dem gewünschten Kalender. Eigentlich sollte kein Fehler in meinem Task sein, denn mit einigen anderen meiner diversen Kalender funktioniert das wie gewünscht.

Aber mit dem gewünschten Kalender wird immer überhaupt kein Eintrag gefunden: %ctevids(#) ist immer 0, obwohl es natürlich Einträge gibt!

Nun dachte ich, es läge daran, dass ich den Kalender nur abonniert habe, ohne Schreibberechtigung. Allerdings will ich nur lesend zugreifen! Es klappt aber auch mit diversen meiner eigenen Kalender nicht.

Woran kann es liegen, dass in mehreren Kalendern keine Einträge gefunden werden?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android-micha

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich weiterhin.
Anbei mal der Task, soweit ich ihn bisher gebastelt habe. Das ForceSync ist zum Test drin, hat aber auch nichts geholfen.
Ziel ist letztlich auszurechnen, in wie viel Tagen wieder Ferien sind.

Micha
 

Anhänge

  • ZähleFerientage.zip
    1,8 KB Aufrufe: 4
  • ZähleFerientage2.zip
    1,9 KB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
Das Problem hatte ich auch schon.
Versuche mal den gewünschten Kalender in der Smartphone-Herstellerfirma Kalender- App einbinden.
 
A

android-micha

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja mal ein heißer Tipp, danke!
Nur weiß ich leider nicht, wie ich das machen kann.
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 9pro. In der Xiaomi-Kalender-App wird mir dieser Kalender nicht angezeigt! Aber in den Einstellungen unter Kalenderkonten taucht er durchaus auf. Jetzt habe ich auch die Synchronisierung mit der Xiaomicloud eingerichtet, aber auch das hilft noch nichts. Vielleicht kann mir jemand mit Xiaomi-Handy helfen?

Micha
 
Ähnliche Themen - (nochmal) Kalender auslesen Antworten Datum
3
12