Oder-Profil möglich?

Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Mal eine Frage :
ich habe einige Profile, die beim Betreten einer Funkzelle WLAN einschalten und beim Verlassen wieder abschaltet. Funktioniert mit cell near auch wunderbar.

Nun habe ich per minimalistic Text ein Widget erstellt, welches mir Anzeigt ob WLAN ein oder aus ist, getrennt oder verbunden und wenn letzteres die Essid.

Das Profil wird durch Wifi verbunden getriggert. D. h., verbindet sich das Note mit einem Netz, werden die Info aktualisiert und das gleiche auch als Exit-Task.

Mein Problem ist nun, wird WLAN ein oder ausgeschaltet wenn das Gerät nicht verbunden war, ändert sich die Anzeige im Widget leider nicht.

Gibt es die Möglichkeit den Wlanstatus mit als Trigger für das Profil einzubauen? Oder brauche ich ein zweites?
Und welche Abfrage muss ich dann im Profil eingeben? Habe dort leider nur verbunden gefunden.

Code:
 Profil: Wifi Information (12)
Status: WiFi Verbunden [ SSID:* MAC:* IP:* ]
Eingang: Wifi Info (7)
A1: Variable Setzen [ Name:%info Zu:%WIFII Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
A2: Variable Aufteilen [ Name:%info Teiler:" Basis löschen:Aus ] 
A3: Variable Setzen [ Name:%connect Zu:%info1  Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
A4: Variable Aufteilen [ Name:%connect Teiler: Basis löschen:Aus ] 
A5: If [ %connect2 ~ CONNECTION ]
A6: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiInfo = %info2 Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A7: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiStatus  =  Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A8: Else 
A9: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiInfo =  Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A10: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiStatus  = %WIFI  Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A11: End If 

Ausgang: Wifi Info (7)
A1: Variable Setzen [ Name:%info Zu:%WIFII Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
A2: Variable Aufteilen [ Name:%info Teiler:" Basis löschen:Aus ] 
A3: Variable Setzen [ Name:%connect Zu:%info1  Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] 
A4: Variable Aufteilen [ Name:%connect Teiler: Basis löschen:Aus ] 
A5: If [ %connect2 ~ CONNECTION ]
A6: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiInfo = %info2 Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A7: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiStatus  =  Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A8: Else 
A9: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiInfo =  Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A10: Minimalistic Text [ Konfiguration:mmTWifiStatus  = %WIFI  Paket:de.devmil.minimaltext Name:Minimalistic Text Timeout (Sekunden):0 ] 
A11: End If

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

du kannst mit einem status-Kontext die variable %WIFI überwachen.


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
Manchmal sieht man den Wald vor lauter...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten