Ordner zu Drive sichern nur bei WLAN

D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich möchte einen bestimmten Ordner inkl. Unterordner und Dateien zu google Drive kopieren. Einmal die Woche an einem bestimmten Tag. Das ganze soll nur unter WLAN kopieren.
zusätzliche Wünsche:
In einen bestimmten ordner bei g.Drive
nur wenn sich was im Quelle Ordner was geändert hat
Auf Drive soll der alte Ordner gelöscht werden.

Anscheinend soll Tasker das können ohne zusätzliche App oder Plugin.
Wie sieht es aus wenn der upload unter WLAN startet und dann das WLAN für 2 oder 3 h weg ist und dann wieder kommt. Unterbricht der upload dann ? Wird er später fortgesetzt ?
 
ohne viel Gebastel > FolderSync
 
das hatte ich und es hat oft nicht funktioniert. Nun habe ich es deinstalliert. Wenn dann nehme ich DriveSync, da muss ich dann halt 5 Euro setzen, da auch größere Dateien dabei sind.
Wobei eine 2. Lösung auch nicht schlecht wäre. Die Daten sind mir sehr wichtig.
 
Mein Tasker-Profil und Task tut es:
Profil: Von 10:00 Bis 10:05
Task: FolderSync / Alles synchronisieren
Via E-Mail (hsw2@gmx.de) kann ich Dir gerne meine Einstellungen senden.
 
dermannvommond schrieb:
das hatte ich und es hat oft nicht funktioniert.

bei mir funktioniert das gut. Ich hatte mir irgendwann mal die Pro-Version gekauft.
 
@oggy
Hat es bei mir auch. Bis Google meinte (Android 9), man muss den Ortungsdienst einschalten um eine Wlan SSID zusehen. Nun stosse ich Foldersync manuell via Tasker an.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
genau das suche ich, ich würde gerne meine Screenshots die ich am Android Autoradio mache automatisch in mein Google Drive hochladen. Den Ordner wo es hin kopiert wird auf dem Autoradio habe ich ja, bloß wie geht es weiter funktioniert das jetzt wieder mit Tasker ich würde dann als Regel nehmen immer wenn WLAN verbunden ist sprich wenn mein Handy verbunden ist synchronisiert er nonstop wenn etwas Neues hinzu kommt.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit via Tasker+ Android 10?

Grüße
 
@coolzero3389 Hallo, ich würde da eher FolderSync verwenden.

(Oder evtl. Syncthing Fork - falls sowas mit dem Autoradio geht).
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
ja das habe ich auch ja das habe ich auch schon gemacht das funktioniert aber ich versuche so viele Sachen wie möglich mit tasker zu vereinigen dass ich nicht so viel Krimskrams auf dem Gerät habe das es verlangsamt
 
Projekt importieren

Wenn mit dem Wlan verbunden, wird der Ordner in Drive mit dem der Screenshots synchronisiert. Wird bei verbundenem Wlan ein Screenshot gemacht, wird dieser direkt hochgeladen.

Bei den Auslöser der Profile und in den Task musst du noch deine Daten eintragen
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und holms
Geht soweit vielen Dank hierfür leider muss ich tasker jedesmal autorisieren wenn ich den Screenshot gemacht habe.... wo finde ich den hierfür die Einstellungen, ich habe die Berechtigungen eigentlich für alles erteilt?
 

Anhänge

  • IMG_20210109_143715.jpg
    IMG_20210109_143715.jpg
    18,3 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
So dass alles funktioniert jetzt danke schonmal jetzt aber bin ich auf das nächste Problem gestoßen mein Google Laufwerk ist auch nicht unendlich groß also konnte ich nichts mehr ablegen jetzt ist mir gekommen ich habe doch eine synology also habe ich über Synology Drive ein Laufwerk erstellt auf der sich die Daten drauf schieben kann funktioniert auch aber nur über die drive app von synology kann man die hier auch irgendwie integrieren? Habe leider keinen synology tasker Plugin gefunden. Kann man das irgendwie anders regeln dass die Dateien automatisch in mein Synology Drive hochgeladen werden, das App ist übrigens auch auf dem Autoradio
 
Ich würde #2, #4, #5, #6 probieren. Foldersync bringt ein Tasker-Plugin mit.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
359
holms
holms
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten