Ortsbezogene Rufumleitung

P

Pool-Junkie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte nach einer App für eine ortsbezogene Rufumleitung gesucht und bin leider nicht fündig geworden (zumindest die eine die es mal gab, gibt es nicht mehr). Darauf hin bin ich auf Tasker gestoßen. So weit so gut. Leider komm ich nicht mit den Befehlen weiter bzw. wahrscheinlich habe ich ein Denkfehler drin. Ich wollte jetzt dem Tasker sagen, dass wenn ich im W-Lan Netz xyz bin und keinen Empfang habe, er mir die Rufumleitung auf die xxxx/xxxxxx aktiviert.

Empfangsstärke 0,0 + WiFi Verbunden xyz, *,* -> Rufumleitung zu xxxx/xxxxxx

Leider funktioniert das allerdings nicht so einfach wie gedacht.

Habt ihr mir vielleicht ein Rat wie ich das Lösen könnte?

Grüße
Junkie
 
Wenn Du keinen Empfang hast kannst Du nichts mehr umleiten.
 
Daran hatte ich auch gedacht und ihm noch gesagt dass wenn der Empfang 1 ist, er dann schon umleiten soll, hat aber leider auch nicht funktioniert...

Wie lautet denn die Variable für eine normale Rufumleitung?
 
Welche Variable? Anrufunleitung wird durch einen GSM-Kode eingerichtet.

Aber bisher entspricht Deine Fehlerbeschreibung meiner Signatur.
 
Wie richte ich den GSM Code beim Tasker ein? Hab da nichts gefunden :confused2:
 
Was hast Du bisher gemacht?

Man wählt den Code. Ob und wie das geht kannst Du sicher selbst suchen.
 
Profil:

Wifi Near xyz - Min. Activate Signal Level 1
+
Signal Strenght - From 0 to 2

als Task dann Call Divert - to xxxx/xxxxxx

Ich hatte es auch schon mit Wifi Connected probiert... Hat aber auch nicht den Erfolg gebracht...
 
Was funktioniert jetzt genau nicht? Das Profil wird nicht aufgerufen, oder die Umleitung funktioniert nicht?
Wenn man sich die Hilfe dazu ansieht bezieht sich die Rufumleitung auf abgehende Nummern. Bringt Dir also nichts. Würde es über "Anrufen" Lösen. Dann eben den GSM-Code verwenden. Und das direk wählen anwählen.
 
Mit dem GSM Code hats geklappt :)

Vielen Dank! :thumbsup:
 
Hallo,ich habe das gleiche Problem. Möchte wenn ich nach hause komme das meine anrufe direkt auf das festnetz umgeleitet werden.
Ich verstehe den tasker nicht so ganz. Kann mir jemand eine Anleitung schicken?
 
Hallo ist zwar schon was älter aber hätte da noch mal eine frage zu.
Kann ich mit dem Tasker bei einem dual sim Gerät auch bestimmen mit welcher sim die Umleitung gemacht wird.

Möchte mir nicht festlegen immer die nutzen sondern bekomme immer angezeigt damit oder damit wählen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
517
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
2.116
mw.dd
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.016
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten