Overlay Button der bei Berührung Touch Eingaben simmuliert - möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfan7

Androidfan7

Stamm-User
132
Kurze Beschreibung was ich brauche:

Einen Button der über der aktuellen Anwendung liegt und bei Berührung verschiedene Touch Eingaben an verschiedenen Stellen macht. Dabei muss aber der Rest des Bildschirms auch noch zu benutzen sein. Quasi wie ein zusätzlicher Button der bei Berührung mehrere Buttons in der App mit festgelegter Reigenfolge drückt.

Was ich bis jetzt probiert habe:
Eine Szene angelegt mit dem Button den ich brauche. Beim Button habe ich bei "Klick" Shell ausführen und "input tap x y" Häkchen bei "benutze Root" reingemacht.
Dann hab ich einen Task erstellt. mit Szene erstellen, und danach Szene als Dialog anzeigen. Ist das richtig? Ich vermute ich kann dann keine Eingaben mehr in der eigentlichen App (neben dem Button) machen?
Overlay funktioniert aber auch nicht, da ich da ja keinen Button einfügen kann.
Mal davon abgesehen funktioniert es weder mit Dialog noch mit Overlay. Der Button ist zwar dann da, man kann ich auch drücken aber er löst keine Reaktion aus. Root und Buysbox ist vorhanden. Was mache ich falsch?

Danke für die Amtworten und Liebe Grüße!

du musst deine Szene als Overlay blockieren aufrufen.
die Szene darf nur so groß sein wie dein Button.
beim Aufruf der Szene mit der Option Overlay blockieren hast du dann Positionschiebetegler.
diese musst du dann nehmen um deinen Button auf die gewünschte Position zu schieben.

• Danke
Reaktionen: Androidfan7
Vielen Dank erstmal. Das mit dem Button hab ich jetzt. Funktioniert auch. Nur die Berührung wird noch nicht simuliert. Ich habe "input tap 340 200" und Benutze root amgemacht, aber es klickt nicht. Ich habe 5.1.1 liegt es am Android? Busybox ist up to date

das müsste dann funktionieren, alternativ kannst du auch autoinput benutzen.
gibs im Store und ist ein tasker Plug-in.

So habs hinbekommen! :)
Weißt du auch wie ich eine. Doppel Klick simulieren kann? Wenn ich einfach zwei mal input tap mache ist da eine Verzögerung von ca. 1er Sekunde?

unter Task warte 1 sec auswählen