Partial Wake Lock mit Tasker aktivieren / einschlafen verhindern

CaiBo

CaiBo

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe wie viele bei Bluetooth das Problem, dass die Verbindung abbricht, sobald das Handy in den Deep Sleep Modus fällt. Wenn ich den Partial Wake Lock aktiviere (über die App Wake Lock) passiert dies nicht. Allerdings ist es sehr unpraktikabel, jedes mal vor der Benutzung von Bluetooth (zumeist im Auto mit einer FSE) den Partial Wake Lock zu aktivieren. Um dies automatisch ausführen zu lassen, habe ich mir Tasker gekauft, da in zahlreichen Beiträgen auch immer wieder darauf hingewiesen wird, dass dies mit Tasker möglich sei. Leider stand nirgends dabei, wo ich diese Option finden kann. Habe bereits alles durchgeschaut und auch das Tasker Wiki konnte mir nicht weiterhelfen. Weiß einer von euch, ob ein Partial Wake Lock mit Tasker oder einem Addon für Tasker möglich ist?
Ich weiß auch, dass es die App Bluetooth Keepalive gibt. Allerdings hoffe ich, dass das mit Tasker genauso machbar ist, da ich nicht für jedes Problem eine eigene App haben möchte
 
Mit dem Tasker-plugin Secure Settings kann man das Handy wecken und auch wach halten.


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: CaiBo
Vielen Dank Chillmann. Es scheint zu funktionieren.

Für alle die das gleiche Problem haben, hier kurz der Weg, wie man in Tasker den Wake Lock aktiviert.

Zuerst Secure Settings installieren, dann in Tasker eine neue Aktion hinzufügen. Über Plugin - Secure Settings - Konfiguration bearbeiten - Wake Device

Im Wake Type kann man nun den Typ auf CPU Awake Only einstellen, was einem Partial Wake Lock entsprechen sollte. Hier kann man dann entweder noch an oder ausschalten oder eine Zeitspanne vorgeben
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
156
torty85
T
M
Antworten
23
Aufrufe
597
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
468
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten