Pause VOR Sprachausgabe

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pause VOR Sprachausgabe im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Hallo zusammen,

hab da mal ein kleines Problem:

Mein Smartphone ist an meinem AppRadio per HDMI angeschlossen.
Mit ARUReloaded speigel ich das Smartphone auf das Radio. Das klappt auch sehr gut.

Beim vollständiger Verbindung möchte ich eine Sprachausgabe bekommen... so was wie: "Willkommen an Bord!"

Technisch alles kein Thema, das funktioniert auch so weit... aaaaber...

Anscheinend wird der Audiokanal mit der Sprachausgabe aktiviert, was dazu führt, dass da nicht kommt: "Willkommen an Bord!", sondern "illkommen an Bord!". Der erste Buchstabe wird abgeschnitten.
Beholfen habe ich mir, indem ich einen 20hz Beep vor die Sprachausgabe gelegt habe, der 101ms lang ist. Der zieht den Audio-Kanal hoch, ist aber über die Anlage nicht hörbar.
Jetzt kommt die Ansage komplett.... Das ist aber nur ein Workaround und keine Lösung.

TTS-Engine ist Ivona. Punkte vor der Ansage helfen nicht, sondern werden höchstens als "Punkt" noch dazu gesprochen.

Hat einer eine Idee, wie ich der Ausgabe Herr werde?

Das Ganze passiert natürlich auch, wenn ich eine SMS vorlesen lassen will. Der Audiokanal kommt einfach nicht schnell genug hoch und "verschluckt" den ersten Buchstaben.