PENABLED reagiert nicht

E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

vielleicht ist es ja normal, aber habe mal versucht einen Task aufzubauen, der in der IF Funktion die Bedingung hat nur zu funktionieren wenn ein bestimmtes Profil eingeschaltet (aktiv oder nicht aktiv sollte egal sein) ist.
Leider muss ich feststellen, das PENABLED nur reagiert, nachdem Tasker einmal aus und wieder angeschaltet wird.
Ist das normal, oder liegt das wieder an meinem S9?
 
Moin

%PEENABLED reagiert gar nicht. Das ist nur eine Variable mit Inhalt.

Wenn Du Hilfe zu einem Profil haben möchtest, solltest Du dein Profil hier posten.
- Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...
- mit CODE-Tags ( + - Code) hier posten
 
Das würde ich tun wenn ich ein Profil hätte, was nicht der Fall ist, da es aus oben genannten Grund nicht funktioniert.
Außerdem ist es eine generelle Frage. Funktioniert %PENABLED bei irgendjemanden ohne das er Tasker beendet und neu startet oder nicht?
Wenn ich ein Tasker POPUP mache mit der Variable %PENABLED, dann ändert sich die Ausgabe nicht, egal ob das Profil ein oder aus geschaltet ist.
 
@exmerci
Ist bei meinem S9 auch so. Kann sein das er die Profil abfrage wirklich nur beim neustart von Tasker 1 mal macht.
 
Moin
Ok. Jetzt weiß ich, was Du meinst.
Das ist das normale Verhalten von Tasker, so lange die UI geöffnet ist.
Funktioniert aber trotzdem, wenn Du das in einen Task einbaust.

Die Tasker UI ist nur der Konfigurationsdialog für Tasker. So lange die aktiv ist, werden nicht alle Informationen live aktualisiert.
Die eigentliche Tasker-App läuft im Hintergrund.
 
Funktioniert aber trotzdem, wenn Du das in einen Task einbaust

Wie ich ja oben bereits geschrieben habe, habe ich es in einen Task eingebaut. Denn ein Tasker Popup läuft in einem Task.
Und es funktioniert eben nicht.
 
Hab es auch mal getest.
Wenn man die Profile von Hand ein- oder ausschaltet, ändert sich die Variable nicht wenn Tasker geöffnet ist. Ist Tasker im Hintergrund, ändert sich die Variable nicht immer.
Wird aber ein Profil vor der Abfrage der Variable im Task ein- oder ausgeschaltet funktioniert es zuverlässig, auch wenn Tasker geöffnet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
390
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
M
Antworten
27
Aufrufe
950
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten