Per Tastendruck durch Menü navigieren

T

the-unknown

Dauer-User
83
Hallo zusammen

Ich würde mir mit tasker gerne ein Auswahlmenü basteln, um mit meinem Android Radio Komfortabel die Quellen zu wechseln.

Grundsätzlich hat tasker mit "Menü" eine sehr schöne Sache. Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, mit Hilfe von Hardware Tasten durch die Einträge navigieren zu können ohne den Menüpunkt zu berühren.

Wie folgt ca
1. Taste drücken
2. Menu erscheint und erste App ist markiert. Wenn ich die Taste nicht erneut drücke, wird diese App geöffnet
3. Drucke ich innerhalb einer bestimmten Zeit die Taste erneut, wird die nächste App markiert
4. Etc

Hat hierfür jemand einen Lösungsansaatz?

Vielen Dank
Christoph
 
Öhm, ob die Einträge im "Menü" jetzt individuell durch Variablen angesteuert werden können, sehe ich nicht (kann da aber auch falsch liegen)
Du willst also quasi Deine Radio-Favoriten nacheinander wechseln? Ich bin zwar der Meinung das man dies in der Radio-App (ich benutze Radionator) einfacher haben kann. Aber wenn diese spezielle Funktion unbedingt sein soll, dann würde ich das über Variablen, einer Szene (Weiter- und Ende-Button) probieren.
 
nicht ganz. Ich habe bei meinem Autoradio verschiedene Quellen (Radio, Deezer, Poweramp etc) diese möchte ich durch drücken der Lenkradtasten wechseln. Schön wäre das mit Hilfe eines Menüs, durch welches ich mit den Lenkradtasten navigieren kann.

Damals beim Parrot Asteroid Smart war das ab Werk so, aber das war qua Anpassung an den Autobetreib sowas das Beste, was ich je gesehen habe bei Android.
 
Ob und wie mit Hilfe von Tasker die Lenkradtasten abgefragt werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zum Glück können wir die Quellen (Radio, CD, BT), Sender und Lautstärke via Lenkradtasten mit dem Serienradio schalten.

Aber vielleicht melden sich noch Fach- und Sachkundige?
 
Das war auch mehr Hintergrundinfo. Ja es geht :)

Allgemein will ich nur wissen, ob ich mit Hardwaretasten durch das Menü gehen kann. ABer ich habe schon eher das gefühl, das wird zu schwer. Wäre nur das Komfortabelste gewesen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
528
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
309
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
348
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten