Playstore am Updaten hindern

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Hab das Problem, dass Google Play von Zeit zu Zeit trotz deaktiviertem AutoUpdate Apps automatisch aktualisiert. Geht ja gar nicht!
Könnte man mit Tasker etwas basteln, das beim Erkennen eines Updateversuchs, dies irgendwie unterbindet/verhindert/beendet?
 
Wieso willst du, das sich der Store nicht aktualisiert?
Ansonsten apk sichern, in den Einstellungen den Store deaktivieren und zurücksetzen. Dann die gewünschte Version ab apk wieder installieren.

Jetzt diesen Ablauf noch in Tasker hineinbringen
 
Nicht der Store!
Die Apps werden ungewollt automatisch aktualisiert, und das soll verhindert werden
 
Leider kann ich mit Bordmitteln nur mobile Daten für den Playstore sperren, nicht aber WLan
Wie kann ich ABBRECHEN drücken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Button "Apps nicht automatisch aktualisieren" ist bei kleineren Displays etwas nach unten verschoben und oft erst durch nach oben wischen sichtbar. Bei mir gibt der Playstore Ruhe wenn ich das so einstelle. Verstehe aber wenn man nicht ALLES gleich geupdatet haben will, weil sich hinter vielen Updates eine Verschlimmbesserungen verbirgt.
 
Ich habe in den Einstellungen das updaten auf manuell gestellt und bis jetzt ist mir nicht aufgefallen, das eine App automatisch aktualisiert wird
 
Schön, das nutzt mir jetzt aber wenig, weils bei mir eben so ist :1f612:
 
In den Einstellungen von Google Playstore unter Automatische App-Updates, was hast du da?
Und welche Version des Appstores hast du?
 
Über Netzwerk
Über WLan
Nicht automatisch aktualisieren

15.3.20
 
Und was ist aktiviert?
Ich habe 15.3.14
 
Nicht automatisch aktualisieren
 
Spannend :1f60e:
Und welche Apps wurden trotzdem aktualisiert?
 
Unter anderem:
VRSecureGo
Android WebView
VPNCilla
Fritz Fon
Samsung Internet Beta
WhatsApp
und einige mehr
 
Sieht so aus, wie die Update-Steuerung defekt ist.
Cache im Play-Store mal löschen und Update-Steuerung mal auf Automatisch stellen und dann wieder zurück,;) Vielleicht hilft das.
 
@NooneR
Da du ja root hast gebe es noch die Brecheisen-Methode :1f648:

Shell
pm disable com.android.vending
pm enable com.android.vending

Das deaktiviert und aktiviert den Playstore.

Könntest so ein Workround machen, zB Display aus = Store deaktiviert. Display Store aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab jetzt erstmal den Playstore manuell deaktiviert.
@Spardas
Wenn das so einfach geht dann bin ich ganz bei Dir
 
Hab mir jetzt mal zwei Task erstellt;

1. pm disable com.android.vending

2. pm enable com.android.vending
am start com.android.vending

beide zum manuell starten auf den Homescreen gelegt.

Würde jetzt aber gerne Task 1 automatisch ausführen lassen beim Beenden von Playstore.
Dazu wollte ich als Trigger die App Playstore nehmen und als Ausgangstask den Task 1.
Finde aber Playstore nicht für APP LADEN als Trigger in Tasker.
 
NooneR schrieb:
Finde aber Playstore nicht für APP LADEN als Trigger in Tasker.
Kann es sein das du den Playstore noch Deaktiviert ist? Dann findest du diese nämlich nicht ;)
 
Finde ihn auch nicht wenn aktiviert :1f612:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.975
mw.dd
M
miblu29
  • miblu29
Antworten
0
Aufrufe
315
miblu29
miblu29
qwoka
Antworten
15
Aufrufe
1.633
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten