Podcast Addict mit dem Intents Befehl im Radio Modus starten.

F

Ferdinand77

Erfahrenes Mitglied
87
Ich komme beim Starten von Podcast Addict nicht weiter. Einmal will ich die App im Radio Modus und einmal im Podcast Modus starten.
Das wollte ich über die Intents Befehle lösen. Die Buttons auf dem Homescreen kenne ich aber ich will noch weitere Aktionen durchführen.

Auf der Homepage steht die folgende Anweisung :

com.bambuna.podcastaddict.openplaylist – Open the app on the Playlist screen

You can pass an optional string argument called "arg1" in order to select the playlist to open. Without this parameter the app will open the current playlist
Here's how it works:
##AUDIO## will open the Audio playlist screen
##VIDEO## will open the Video playlist screen
##RADIO## will open the Radio screen

Beim Beenden unktioniert der Intents Befehl.
Aber wie und wo muss ich z.B. ##Radio## eintragen, damit auch im Radio Modus gestartet wird ?
Ich weiß bisher nicht, wo ich den String "arg1" eintragen muss oder direkt ##Radio##

Vielen Dank.
 
Die Einstellungen für die Aufgabe Sende Intent sehen so aus:
Aktion: com.bambuna.podcastaddict.openplaylist
Typ: None
Extra: arg1:##RADIO##
Extra: arg2:true
Extra: arg3:false
Paket: com.bambuna.podcastaddict
Klasse: com.bambuna.podcastaddict.receiver.PodcastAddictPlayerReceiver
Ziel: Broadcast Receiver

Hier hat jemand alle Intent in einem Task bereitgestellt [TASK] Podcast Addict Intents v1.1

Bei mir wird Podcast Addict nicht immer mit den Intent gestartet. Davor die Aufgabe Lade Applikation löst das Problem.
 
Mathens schrieb:
Bei mir wird Podcast Addict nicht immer mit den Intent gestartet. Davor die Aufgabe Lade Applikation löst das Problem.
Vielen Dank. Deine Einstellungen funktionieren sehr gut. Deinen Link schaue ich mir mal genauer an.

Normalerweise starte ich eine App über "Lade Applikation". Zumal Podcast Addict schon alle Shortcuts anbietet.
Leider neigen bei mir die Podcasts im Auto zum Dröhnen. Dadurch leidet die Verständlichkeit und ich muss den Podcast unnötig laut stellen.

Daher benutze ich für den Podcast eine andere Equalizar Einstellungen, die ich dann bei Musik vergesse zurückzustellen.
Daher soll beim Aufruf vom Podcast oder dem Radio automatisch die richtige Equalizar Einstellung geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit dem Ereignis "Music Track Changed" herausfinden ob ein Podcast oder Radio läuft. Wenn der Radio läuft hat die Variable für die Dauer des aktuellen Titel (%mt_duration) den Wert 0. Zusätzlich kannst du mit der Variable %mt_playing kontrollieren ob etwas abgespielt wird oder die Wiedergabe pausiert wurde.

Das Profil könnte dann so aussehen
Code:
    Profil: Podcast Addict Equlizar
        Ereignis: Music Track Changed [
        Track:
        Album:
        Artist:
        Paket: com.bambuna.podcastaddict
        Typ: Playing or Not Playing ]
 
    Eingang Aufgabe: Anon
  
    A1: If [ %mt_playing ~ true ]
  
        A2: If [ %mt_duration > 0 ]
  
            A3: Equalizer-Einstellungen für Podcast
  
        A4: Else
  
            A5: Equalizer-Einstellungen für Radio
  
        A6: End If
  
    A7: Else
  
        A8: Equalizer-Grundeinstellungen
  
    A9: End If
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Deine Lösung hat super funktioniert.
Ich konnte bisher mit der Angabe der Output Variablen nicht viel anfangen. Das hat sich jetzt geändert.

Leider läuft Autoinput noch nicht reibungslos. Das liegt aber am Prinzip von Autoinput.
Bei senkrechtem Display funktioniert alles gut. Wenn ich das Handy im Auto aber in der Tasche lasse, dann gibt es Probleme.
Bei autom. Display Ausrichtung funktioniert Autoinput bei mir nicht mehr. Logisch.

Im Augenblick habe ich als Notlösung die Display Drehung gesperrt. Dadurch musste ich für z.B. Internet und Video Player eine Aufgabe zur autom. Display Ausrichtung in Tasker anlegen.
Das werde ich aber noch ändern.
Vermutlich füge ich in jedem Autoinput Task das An- und Abschalten der automatischen Display Drehung ein.

So entwickelt sich das langsam. Vielen Dank nochmal.
 
Das Problem ist noch nicht gelöst

%mt_duration scheint bei Podcast Addict nicht richtig zu funktionieren.

Wenn ich den Podcast starte [%mt_duration > 0], dann ist alles Super.

Wenn ich das Radio starte [%mt_duration = 0], dann erfolgt keine Equalizar Umstellung.
Erst wenn ich das Radio stoppe, erfolgt die Equalizar Umstellung.
Ich habe die Vermutung, dass die Medien Dauer beim Radio erst beim Stoppen ausgelesen wird, weil es eben keine feste Lieddauer gibt.

Ich habe dann mal den Task stark verkürzt und nur eine Benachrichtigung ausgeben lassen.

Task Equalizar

A1: If [ %mt_playing ~ true ]

A2: If [ %mt_duration = 0 ]

A3: Popup Benachrichtigung
Text:%mt_duration

A4: EndIf

A5: End If

Beim Podcast (>0) kommt die Benachrichtigung sofort, beim Radio (=0) erst nach dem Stoppen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
194
pandoraGUFSZ
P
X
Antworten
0
Aufrufe
233
xyzUpdate
X
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
774
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten