Positionsbestimmung über Mobilfunknetz

m505

m505

Dauer-User
700
Hallo,

bei mir funktioniert die Positionsbestimmung per Net nicht.
Die Variable %LOCN bleibt (nach 100 Sekunden) leer.
Versucht habe ich mit/ohne mobile Daten und mit /ohne WiFi.
Droidwall ist deaktiviert.
Mit GPS %LOC funktionierts.
Wäre für Tipps dankkbar
 
Wie sieht das Profil aus?
Net Aktualisierungsprobleme während DisplayOff sind bekannt, wurden in aktueller Taskerversion durch einen Workaround der per Menü zuzuschalten ist gelöst.

Gruss maat
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Danke für die Info.
Display war beim Testen an.
Habe es jetzt mal geschafft. So wie es aussieht, muss der Standortdienst aktiviert sein.
Ist bei mir aber immer deaktiviert.
Dadurch ergibt sich jetzt das nächste Problem: Standortdienst lässt sich zwar per Secure-Settings togglen, es muss aber ein Dialogfenster quittiert werden, was sich nicht automatisieren lässt :cursing:
Falls jemand ohne Standortdienste bei der Funktion %LOCN auskommt, wäre ich für Hinweise dankbar

Gruß
 
Mal ne andere Frage: du fragst doch via CellNear deinen Standort ab. Wieso wertest du %LOCN zusätzlich aus?
 
um einen Link zu erzeugen, welcher per mail rausgeht:

h_t_t_p://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=%LOCN

ich sende eine SMS an mein Handy mit dem Inhalt woisthandy und ich bekomme je einen Link mit GPS und Netz Koordinaten per mail nach Hause, falls Handy verloren, vergessen oder gestohlen.
Dazu ist %LOCN zwar sehr ungenau, aber immer noch besser als Nichts, falls (z.B. im Gebäude) GPS gerade nicht funktioniert.

Anregung habe ich mir hier geholt und für mich angepasst:
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Handy Locator v2 mit aktuellem GPS Link per Mail

Anschließend habe ich noch die Möglichkeit per SMS das Handy zu sperren und herunterzufahren
 
m505 schrieb:
Danke für die Info.
[...]
Falls jemand ohne Standortdienste bei der Funktion %LOCN auskommt, wäre ich für Hinweise dankbar

Gruß

Das kann aber ohne Standortdienste nicht funktionieren, denn das Handy erfragt bei Google, wo denn die Mobilfunkzelle ist in der sich das Telefon befindet. Die Zelle sendet keine Koordinaten aus.

Kannst du das Dialogfenster mit Tasker nicht durch Input -> DPAD -> Press quittieren?
 
  • Danke
Reaktionen: m505 und DeJe
super, vielen Dank.
DPAD war der entscheidende Hinweis :thumbsup:
Dann aber ohne Secure Settings, direkt in Ortseinstellungen und per DPAD rauf-drücken-rechts-drücken.
Hat zwar noch den Schönheitsfehler, dass anschließend ein Icon auf dem Home-Screen aktiviert ist, was aber nicht stört
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
354
Horgul123
H
witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
1.255
mbefore305
M
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
1.009
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten