Power Toggles Navigation erst starten wenn Display entsperrt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Power Toggles Navigation erst starten wenn Display entsperrt im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nachdem mir mit der Taschenlampe so gut geholfen wurde, habe ich folgende Idee umgesetzt:

Navi An TomTom2 (50)
Aktuellen Task abbrechen
A1: If [ %state ist gesetzt ]
A2: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A3: Mobile Daten [ setzen:An ]
A4: Display Ausrichtung [ setzen:An ]
A5: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A6: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Lade Applikation [ App:GO Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A8: BT Lautstärke Sprache [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A9: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A10: Systemlautstärke [ Level:7 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A11: Modify PowerToggle state [ Konfiguration:Set current toggle to on Paket:com.painless.pc Name:Modify PowerToggle state Timeout (Sekunden):0 ]
A12: Else
A13: Beende Applikation [ App:GO Benutze Root:An Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A14: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A15: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:An Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A16: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A17: Display Ausrichtung [ setzen:Aus ]
A18: Modify PowerToggle state [ Konfiguration:Set current toggle to off Paket:com.painless.pc Name:Modify PowerToggle state Timeout (Sekunden):0 ]

Hier habe ich nun das selbe Problem, dass unbemerkt die Aktion ausgeführt wird. Hier hätte ich gerne noch eine Bedingung erfüllt, das es erst ausgeführt wird, wenn ich den Bildschirm entsperre.

Was muss ich dazu noch ändern?

VG
 
A

androidkoller

Stammgast
Hello again!

Eine Tasker-Variable gibt es dafür nicht; workaround:

Code:
Profile: Display Locked:
State: Display State Off
Variable Set: %DisplayLocked = 1

Profile: Display Unlocked
Event: Display Unlocked
Variable Set: %DisplayLocked = 0
Jetzt sei aber die Frage erlaubt, warum du einen Schalter dafür auf dem Lockscreen hast, wenn du den Task bei gesperrtem Display gar nicht ausführen willst :confused2:

Grüße, Jürgen.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
androidkoller schrieb:
Jetzt sei aber die Frage erlaubt, warum du einen Schalter dafür auf dem Lockscreen hast, wenn du den Task bei gesperrtem Display gar nicht ausführen willst :confused2:
Hallo Jürgen,

mir wäre es natürlich lieber wenn mir auf dem Sperrbildschirm eine andere Benachrichtigung von Power Toggles angezeigt würde als sonst. Da wüsste ich aber nicht wie ich das anstellen soll.

Daher meine Idee das der Button nur aktiv wird wenn ich den Bildschirm entsperre.

Ich habe mir vorerst so geholfen, dass eine Abfrage kommt und sich nach 10sek automatisch wieder schließt.

Wenn es da eine elegantere Lösung gibt... :)

VG
 
A

androidkoller

Stammgast
Sorry, verstehe ich nicht. Du hast das Handy in der Hosentasche, der Power-Button wird gedrückt und das Display geht an. Damit wird der Sperrbildschirm angezeigt. Und was passiert dann? Wie kann man überhaupt PowerToggles auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen?

Jürgen.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das geht recht einfach. In Power Toggles kann man einfach ein Häkchen setzen, dass es sich auf dem Sperrbildschirm erscheint. Sinniger Weise sind die Toggles dort gesperrt, bis man den Bildschirm entsperrt. Mit Ausnahme von den Tasker Verknüpfungen, die dann im Hintergrund starten.

Bei mir ist das Handy die meiste Zeit in der Hosentasche und ab und an geht das Display halt dort an und die Toggles können gedrückt werden. Bei der Taschenlampe ist das ja auch so gewollt und im anderen Thread bereits gelöst. Nur mit dem Navi bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
 
A

androidkoller

Stammgast
androidkoller schrieb:
Code:
Profile: Display Locked:
State: Display State Off
Variable Set: %DisplayLocked = 1

Profile: Display Unlocked
Event: Display Unlocked
Variable Set: %DisplayLocked = 0
und dann:
Code:
Navi An TomTom2 (50)
Aktuellen Task abbrechen
[COLOR=Blue]A1: If [ %DisplayLocked = 0 ][/COLOR]
      A2: If [ %state ist gesetzt ]
          [...] 
      [COLOR=Blue]A20: End If[/COLOR]
[COLOR=Blue]A21: End If[/COLOR]
Grüße, Jürgen.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Jürgen, so funktionierts. :)
 
Ähnliche Themen - Power Toggles Navigation erst starten wenn Display entsperrt Antworten Datum
10
1