Powertaste als Auslöser nutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powertaste als Auslöser nutzen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
zwantE

zwantE

Experte
Hey,
kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Powertaste als Auslöser für einen Task nutzen kann?
Bei den Tasten fehlt dieser leider :-(
 
IVIanuu

IVIanuu

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch interessieren
 
C

cramu

Experte
Du könntest die Änderung der Variable %SCREEN als Kontext nutzen, allerdings dürfte dies auch zu unerwünschtem Auslösen führen.
 
C

Chillmann

Stammgast
Hi,

mit dem Xposed Framework und dem Modul Xposed Additions kann man Hardware Keys neu belegen. Du könntest so aus dem Power-Button nen Kamera-Button machen und diesen dann via Tasker erkennnen lassen.
Falls das Modul nicht funktioniert, versuch mal Ver. 3.1.2. Auf meinem S2 mit SlimSaber KitKat Rom geht auch keine neuere Version als 3.1.2


Gruß

Chillmann
 
C

cramu

Experte
Mit dem Modul hab ich auch mal gespielt, weil ich die Kamera über den Powerbutton auslösen wollte.
Das Remapping ist doch aber dauerhaft, das heißt die Taste fungiert dann nicht mehr als Ein- bzw. Ausschalter.
Oder hab ich da was übersehen?
 
C

Chillmann

Stammgast
Naja, es werden 2 Zustände unterschieden (Belegung für display off und Belegung für display on). D.h. du musst dir nur für eine der beiden Funktionen (Display ein- und ausschalten) eine alternative überlegen. Glaube die pro-Version erlaubt auch eine App-abhängige Belegung der HW-keys.


Gruß

Chillmann
 
C

cramu

Experte
Stimmt, hab mir den Schlüssel gleich mal geladen.
Jetzt kann ich als Bedingung auch den Lockscreen sowie einzelne Apps wählen.
Danke für den Hinweis!

An der Unterstützung von Shortcuts oder Tasks wird derzeit noch gearbeitet, man könnte aber auch jetzt schon einen Task als App exportieren und diese dann auf die Powertaste legen.