Problem mit Variable für Zeitberechnung

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

molekular

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin eher Anfänger mit Tasker. Ich habe eine Frage zu einer Variable, die mir die Zeit berechnen soll, bevor mein Alarm losgeht. Dieser Part entstammt diesem Profil: reddit: the front page of the internet

Ich setze eine Variable %BeforeAlarm zu: %TIMES + %seconds - (%mins_before * 60) und setze einen Haken bei maths on. %seconds bezieht die Sekunden bis zum gesetzten Alarm aus dem Plugin Autoalarm.

Ich bekomme dabei aber eine Fehlermeldung (failed, not numeric?), weil in die Rechnung Bruchteile einer Sekunde eingehen, das verträgt sich nicht mit dem unix-Zeitformat.

Ich habe es mit round() um den Ausdruck versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Ich komme hier einfach nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke! Android 9, S8+, Tasker v5.6
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,

lass dir doch einfach mal mit einem Popup den Inhalt von %seconds und %mins_before vor der Aktion mit der Berechnung anzeigen. Was steht da drin?

Grüße, Jürgen.
 
M

magic.dave

Stammgast
Ich bin grad auf das gleiche Problem gestoßen wie @molekular. Wurde dafür schon eine Lösung gefunden? Falls nicht, dann hier mal die vollständige Fehlermeldung:

Code:
08.51.46/Variables doreplresult: |%BeforeAlarm| -> |1561791038|
08.51.46/Variables doreplresult: |%TIMES + %seconds - %mins_before| -> |1561791106 + 168493,31 - 60|
08.51.46/E Variable Setzen: %BeforeAlarm -> %BeforeAlarm
08.51.46/Variables doreplresult: |%TIMES + %seconds - %mins_before| -> |1561791106 + 168493,31 - 60|
08.51.46/Expr mathEval: 1561791106 + 168493,31 - 60: dsv/Variable Setzen/%TIMES + %seconds - %mins_before: Mathematical expression contains the invalid value "168493,31" at offset 11 in expression "1561791106+168493,31-60"
08.51.46/E Variable Setzen: %BeforeAlarm: failed, not numeric ?
08.51.46/E result: stop task (error)
08.51.46/Variables doreplresult: |%BeforeAlarm| -> |1561791038|
08.51.46/E Fehler: 1
08.51.46/MacroEdit action finished exeID 1 action no 2 code 547 status: Err next 2
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Wenn du die App AutoAlarm öffnest, gibt es den Punkt "Dezimals". Dort dann 0 eingeben und du hast bei der Variable seconds keine Kommastellen mehr
 
Oben Unten