1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. molekular, 29.01.2019 #1
    molekular

    molekular Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin eher Anfänger mit Tasker. Ich habe eine Frage zu einer Variable, die mir die Zeit berechnen soll, bevor mein Alarm losgeht. Dieser Part entstammt diesem Profil: reddit: the front page of the internet

    Ich setze eine Variable %BeforeAlarm zu: %TIMES + %seconds - (%mins_before * 60) und setze einen Haken bei maths on. %seconds bezieht die Sekunden bis zum gesetzten Alarm aus dem Plugin Autoalarm.

    Ich bekomme dabei aber eine Fehlermeldung (failed, not numeric?), weil in die Rechnung Bruchteile einer Sekunde eingehen, das verträgt sich nicht mit dem unix-Zeitformat.

    Ich habe es mit round() um den Ausdruck versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

    Ich komme hier einfach nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke! Android 9, S8+, Tasker v5.6
     
  2. androidkoller, 03.03.2019 #2
    androidkoller

    androidkoller Android-Experte

    Hallo,

    lass dir doch einfach mal mit einem Popup den Inhalt von %seconds und %mins_before vor der Aktion mit der Berechnung anzeigen. Was steht da drin?

    Grüße, Jürgen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Gelöst] Problem Tasker und schalten des Vibrationsmodus Automatisierung - Tasker 31.03.2019
Zeit des Status einer Variablen erfassen Automatisierung - Tasker 25.03.2019
Miband2 und smart audiobook player problem Automatisierung - Tasker 23.02.2019
Suche Variable Eigene Telefonnummer Automatisierung - Tasker 22.10.2018
variable split arbeitet unterschiedlich mit autovoice Automatisierung - Tasker 27.09.2018
Problem mit Task Automatisierung - Tasker 13.09.2018
profile mit 2 Variablen reagiert nicht Automatisierung - Tasker 12.09.2018
set variable geht nicht Automatisierung - Tasker 10.09.2018
Scene - Textfelder in Variable speichern Automatisierung - Tasker 21.07.2018
Du betrachtest das Thema "Problem mit Variable für Zeitberechnung" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.