Problem: Youtube-Video über AutoCast

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: Youtube-Video über AutoCast im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
O

oggy

Experte
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein simples Youtube-Video auf dem Chromecast per AutoCast ausgegeben wird. Hat das schon wer erfolgreich hinbekommen?

Neuer Task:
Plugin -> AutoCast -> other App -> Editstift

CastDevice = einer meiner Chromecast-Dongle
Youtube Url = komplette Url mit https bzw auch die ShortenerUrl (youtu.be) ausprobiert
Disconnect = angehakt
Control Other App Servive = angehakt
Persistent Notification = angehakt

Die Videos werden nicht abgespielt... Oder sollte über diesen Weg AutoCast die YouTube-App antriggern?

Ich bin gerade etwas ratlos. Bei den anderen Auto-Apps kommt man irgendwie dahinter, wie sie funktionieren sollen, aber bei dieser habe ich Probleme.
 
O

oggy

Experte
ich antworte mal selber :)

ich bekomme jetzt zwar Youtube-Videos per AutoCast abgespielt, Tasker verhält sich aber etwas suboptimal.

wie geht es:
Plugin -> AutoCast -> AutoCast -> Editstift

CastDevice
= einer meiner Chromecast-Dongle
Screen = Full Screen Media
Full Screen Media elements -> Video -> Video -> No = YouTube-url (auch die Shortener geht)


Tasker läuft nach Ablauf des Befehls einfach weiter, obwohl das Video noch läuft ... oder auch bleibt einfach hängen. Das Youtube-Video bleibt am Schluss des Filmes stehen.

Weswegen brauch ich das?
Ich will zu Hause etwas Kinofeeling schaffen. Das heißt, vor jeder Bluray, die ich über den Beamer schauen möchte, sollen automatisch Kinotrailer von zukünftigen Filmen laufen.


theoretisch soll es wie folgt ablaufen:
- auf der Harmony-Fernbedienung wird die Aktion "Bluray-Beamer" aktiviert
- die Harmony schaltet alle gebrauchten Geräte ein (Beamer, BD-Player, AV-Receiver)
- die Harmony schaltet auch das Licht aus (Philips Hues)
- Tasker auf dem Tablet bekommt es mit, dass diese bestimmte Aktion auf der Harmony aktiviert wurde
- Tasker schaltet die Philip Hues auf Minimum gedimmt wieder ein
- Tasker schaltet über das Harmony-Plugin den AV-Receiver auf den Chromecast-Dongle
- Tasker spielt die letzten 3 YouTube-Uploads von "KinoCheck" ab
- Tasker schaltet den AV-Receiver wieder auf den BD-Player
- Tasker schaltet die Philip Hues wieder ab
- Tasker startet den Bluray-Player

So wie es ausschaut werde ich wohl noch etwas rumtesten müssen.

[edit]
ich werde das jetzt wohl etwas anders zusammenbasteln. Ich habe ein Shell-Tool für Linux gefunden (CastNow), dass auf dem ersten Blick sehr vielversprechend aussieht. Mal schauen wie stabil das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: