Probleme mit Plug-ins

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Plug-ins im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
E

Elux

Neues Mitglied
Hallo liebe Tasker-Gemeinde,
ich nutze dieses nette Programm bereits seit langer Zeit und hatte eigentlich nie Probleme. Bis ich mit meinen Profilen auf mein neues Handy gewechselt bin (Galaxy S2 -> S5 mini).
Mein Problem besteht darin, dass Tasker wohl nicht mehr alle Profile ausführen will. :eek:
Hier mal einige Beispiele:
-Pin zu Hause deaktivieren (Variablen werden über einen Ort Kontext gesteuert, Secure Settings shortcuts (clear und set pin) funktionieren):
Profil: Pin Control (20)
Status: Variablenwert [ %HomeVivi ~ 1 | %HOME ~ 1 | %Nursel ~ 1 | %VIVI ~ 1 ]
Eingang: Pin Aus (21)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Clear Password Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A2: Secure Settings [ Konfiguration:Keyguard Disabled/BG Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]

Ausgang: Pin An (63)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Set Pin Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A2: Secure Settings [ Konfiguration:Keyguard Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]

-Lux nachts aktivieren (brauche nur abends/nachts den Sub-Zero Modus):
Profil: Lux Nachts Aktivieren (82)
Zeit: 20:00
Eingang: Lux On (84)
A1: If [ %LUX ~ 0 ]
A2: Lux Plug-in [ Konfiguration:Aktiviert. Automatisch an. Paket:com.vito.lux Name:Lux Plug-in Timeout (Sekunden):0 Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]
A3: Variable Setzen [ Name:%LUX Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A4: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ]
-und das Pendant dazu:
Profil: Lux Deaktivieren (88)
Zeit: 11:00
Eingang: Lux Off (83)
A1: Lux Plug-in [ Konfiguration:Deaktiviert. Automatisch aus. Paket:com.vito.lux Name:Lux Plug-in Timeout (Sekunden):0 ]
A2: Variable Setzen [ Name:%LUX Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Auto-Helligkeit [ setzen:An ]
-Außerdem wird mein Nachtmodus Profil nicht mehr aktiviert (starte es momentan über das Tasker Widget):
Profil: Nachtmodus (4)
Zeit: Von 23:31 Bis 10:00
Tag: So, Di, Mi, Do, Fr oder Sa
Status: Variablenwert [ %HomeVivi gl 1 ]
Eingang: Nachtmodus An (5)
A1: Auto-Sync [ setzen:Aus ]
A2: Lautlos [ Modus:An ]
A3: [X] Medienlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A4: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A5: Benachrichtigungs Lautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A6: Alarmlautstärke [ Level:7 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A7: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A8: Warte [ MS:0 Sekunden:3 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A9: Sende Intent [ Aktion:com.rageconsulting.android.lightflow.SLEEP_ON Typ:None MIME Typ: Daten: Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Broadcast Receiver ]
A10: If [ %SCREEN ~ Off ]
A11: Lade Applikation [ App:Light Flow Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A12: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A13: Home-Screen anzeigen [ Seite:1 ]

Ausgang: Lautstärke Normal (14)
A1: If [ %PACTIVE !~ *Nachtmodus*/*Uni* ]
A2: Auto-Sync [ setzen:An ]
A3: Klingelton Lautstärke [ Level:11 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A4: Benachrichtigungs Lautstärke [ Level:11 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A5: Systemlautstärke [ Level:10 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A6: Medienlautstärke [ Level:10 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A7: Alarmlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A8: Mobile Daten [ setzen:An ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Sende Intent [ Aktion:com.rageconsulting.android.lightflow.SLEEP_OFF Typ:None MIME Typ: Daten: Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Broadcast Receiver ] If [ %TRUN ungl Nachtmodus An ]
A11: End If

Tasker ist als Geräteadministrator gesetzt, genauso wie Secure Settings.
Auf meinem alten Handy funktionierte alles tadellos, weshalb ich mit meinem Latein am Ende bin. :(
Handy ist nicht gerootet.
Wäre über einige Denkanstöße oder Tips von euch sehr dankbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
>>Handy ist nicht gerootet.
Mein Tipp: Rooten !
 
E

Elux

Neues Mitglied
Würde ich erst machen, wenn meine Garantie rum ist.
Da die Pin Steuerung beim testen und über Verknüpfung funktioniert, gehe ich von einem Fehler bei der Kommunikation von tasker mit dem plugin aus.
Ich denke rooten würde da nicht weiter helfen, außer den Secure Settings Helper zu installieren.
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,

also die Tasks funktionieren alle manuell, aber die Profile werden nicht ausgelöst?

Eventuell hilft eine Neuinstallation von Tasker...

Grüße, Jürgen.
 
E

Elux

Neues Mitglied
Guten Abend,
das Nachtmodus Profil lässt sich manuell starten und klappt auch. -> Profil wird nicht gestartet.

Die anderen Profile mit den Plugins machen auch alles beim manuellen ausführen (Bsp variable Lux setzen), bis auf die Ausführung des plugin (Lux deaktivieren bzw Pin setzen/löschen).

Bei dem Einstellungsmenü des Secure Settings Pin kann man auf "Test Action" klicken, was zum erfolgreichen setzen und löschen des Pins führt.

Tasker sowie Secure Settings habe ich bereits mehrmals neu installiert (inklusive Daten und Ordner löschen und Neustart).

Habe nun mal testweise die Pin Aktionen in meinen Ort Kontext für zu Hause eingefügt. Dieser wird nämlich problemlos ausgeführt. Auch hier klappt nur die Variablensetzung, nicht aber das Pin löschen. Im Run log stehen aber alle Aktionen als ausgeführt.

Ich hoffe es ist alles einigermaßen verständlich erklärt.
Ich kann mir das alles nicht erklären und bin langsam echt am aufgeben :-\
 
A

androidkoller

Stammgast
Wegen den Profilen: Hast du "Tasker-Preferences-Monitor-Run in foreground" angewählt?

Grüße, Jürgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Und dann gibt es in den Android-Einstellungen noch irgendwo den Punkt "Accessibility Service". Ist Tasker da aktiviert?

(Mein Handy ist leider weg. Weiß gerade nicht, wie das auf deutsch heißt)


Grüße, Jürgen.
 
E

Elux

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Ideen. Also in den Tasker Einstellungen war im Vordergrund aktiviert. Die Bedienungshilfe habe ich jetzt noch zusätzlich aktiviert. Hat aber nichts verbessert.

Viele Grüße.

Edit:
Komischerweise funktioniert nun alles nach einigen Neuinstallationen :D
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme mit Plug-ins Antworten Datum
7