[Problemlösung Gesucht] Per Spotify "Connect" Anlage Starten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Problemlösung Gesucht] Per Spotify "Connect" Anlage Starten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
S

SamFreak25

Neues Mitglied
Hi ihr,

Ich fang einfach mal gleich an mein Problem zu erklären und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine hilfestellung geben könntet.

Funktion:

Ich möchte wenn ich nachhause komme mit meinem Smartphone einen NFC sticker scannen und anschließend soll das Smartphone automatisch Spotify öffnen -> per Spotify Connect meinen AVR reciever anwählen und anschließend die wiedergabe starten.

Als erklärung : Spotify Connect kann mit verschiedenen AVR´s gekoppelt werden. Wenn man jetzt mit dem Smartphone spotify öffnet hat man die möglichkeit seinen gekoppelten AVR auszuwählen und die wiedergabe dann darüber zu starten.

Ich habe natürlich schon einige versuche gemacht dies umzusetzen und es klappt auch einigermaßen gut. Aber die art und weiße wie es ausgeführt wird ist ich sag mal sehr sehr schlecht.

Hier meine "schlechte" lösung

Über die App Trigger las ich wenn der NFC ausgelesen wird einen Task in Tasker starten.

Dies enthält mein Task zum Starten von Spotify und auswählen des AVR + wiedergabe starten.


1. Lade APP Spotify

2. Wait 3sec

3. Shell Ausführen input tap (coordinaten des Spotify connect buttons oder des songs zum maximieren )

4. Wait 1 sec

5. Shell Ausführen input tap (coordinaten des Spotify connect buttons )

6. Shell Ausführen input tap (coordinaten des AVR´s in der connect liste )

7. Wait 5 sec

8. Shell Ausführen input tap (coordinaten für die lautstärke des AVR´s )

9. Taste zurück

10. Wait 2 sec

11. Shell Ausfürhen input keyevent 87

12. Home Screen Seite 0

Das problem an der sache ist das es praktisch einfach nur die "Clicks" nachmacht. und sollte sich die oberfläche ändern ist alles für die katz.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und was ich versuche zu lösen.

Eventuel habt ihr ja eine saubere lösung dafür :)

Danke euch jetzt schon mal
 
S

SamFreak25

Neues Mitglied
hmm warscheinlich hat auch keiner von euch ne lösung für mich oder? Schade :(
 
Ähnliche Themen - [Problemlösung Gesucht] Per Spotify "Connect" Anlage Starten Antworten Datum
2
0
6