Profil bei Hochfahren startet lange Zeit nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B-Hard

B-Hard

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Task erstellt welcher meine Spotify Playlist starten soll und mit Abspielen Medientaste diese auch starten soll.

Das hab ich dann einem Profil (Hochfahren) zugewiesen.

Es dauert jedoch gefühlte 3-4 Minuten bis nach dem Boot der Task ausgeführt wird... :(

Ich nutze im Auto ein newsmy nu3001 mit Android 4.4

Hallo,

lass dir mal als erste Aktion in deinem Task die Variable %UPS in einer Benachrichtigung anzeigen. Das ist die Zeit in Sekunden nach Systemstart. Bei meinem S5 mini bekomme ich Werte zwischen 70 und 75 Sekunden...

Grüße, Jürgen.
[DOUBLEPOST=1442398546,1442398397][/DOUBLEPOST]Edit: Spotify benötigt dann sicher auch nochmal Zeit, um sich mit dem Server zu verbinden(?)

• Danke
Reaktionen: B-Hard
Wie genau definiert ich die Benachrichtigung? Array push variable? Pop, da gibt's ja jede Menge...

Alert->Notify
bzw. Alarm->Benachrichtigung.
Bei Titel einfach %UPS eintragen---

• Danke
Reaktionen: B-Hard
Wert 90 kommt raus...

Das wäre ja ok. Du könntest zusätzlich nach der Aktion, die Spotify startet, nochmal die Variable anzeigen lassen und nochmal ganz am Ende vom Task.

In den Einstellungen gibt es auch den Punkt "Debug to SD-Card", dann wird eine Log-Datei erzeugt /sdcard/tasker/log.txt.

Grüße, Jürgen.

Ok und was bringt mir das dann?

Naja, du willst doch wissen, wo die Verzögerung herkommt.... Wenn dein Task nach 90 Sekunden startet und eine Sekunde später fertig ist, liegt das Problem bei Spotify...

Grüße, Jürgen.

Zurück
Oben Unten