Profil nur einmal ausführen, wie?

A

AntiGorilla

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe ein Profil erstellt mit dem Auslöser "Bluetooth on" und den beiden Tasks Start und Exit. Nun habe ich aber das Problem, dass der Start Task immer wieder ausgeführt wird, obwohl Bluetooth durchgehend an ist. Dabei geschieht dies anscheinend völlig willkürlich, manchmal wiederholt er sich nach wenigen Sekunden, manchmal stundenlang überhaupt nicht. Welche Möglichkeiten gibt es in Tasker, diese Wiederholungen zu verhindern?
 
Moin

Bitte Profil hier posten (Code-Tags verwenden).
Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...

Anturix
 
Da wir das Profil nicht kennen wird die Antwort schwierig. Die einfachste Lösung ist wohl eine Variable zu setzen und dann einen stopp Befehl erstellen, der nur ausgeführt wird wenn die Variable erfüllt ist.
 
Hier ein Beispiel. Das Profil soll nach einer bestimmten Zeit Bluetooth abschalten, wenn kein Gerät mehr verbunden ist.

Code:
Profile: Auto Off Unpaired Bluetooth (120) 	Restore: no 	State: BT Status [ Status:On ] 	State: Not Bluetooth Connected [ Name:* Address:* ] Enter: Anon (121) 	A1: Flash [ Text:BT wird ausgeschaltet Long:On ]  	A2: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]  	A3: Bluetooth [ Set:Off ] If [ %PACTIVE ~ *Auto Off Unpaired Bluetooth* ]  Exit: Anon (122) 	A1: Flash [ Text:Gerät wurde verbunden Long:On ]

Dass das Profil wiederholt ausgeführt wird, liegt definitiv am BT Status. Um das zu überprüfen hatte ich zwei weitere Profile erstellt, die jeweils nur den Auslöser BT Status, bzw. Not Bluetooth Connected besaßen.
Zusätzliche Variablen zu setzen und diese dann abzufragen habe ich mir auch schon überlegt, kam da aber noch nicht zu einer Lösung.
 
Moin

Die Code-Tags sind dafür da, das die Struktur der Profile erhalten bleibt. Nicht das alles in einer Zeile erscheint.
Dein Code in lesbar:
Code:
Profile: Auto Off Unpaired Bluetooth (120)
     Restore: no
     State: BT Status [ Status:On ]
     State: Not Bluetooth Connected [ Name:* Address:* ]

  Enter: Anon (121)
      A1: Flash [ Text:BT wird ausgeschaltet Long:On ]
      A2: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
      A3: Bluetooth [ Set:Off ] If [ %PACTIVE ~ *Auto Off Unpaired Bluetooth* ]

  Exit: Anon (122)
     A1: Flash [ Text:Gerät wurde verbunden Long:On ]
So sollte es funktionieren:
Code:
Profile: Bluetooth Auto Off
     Restore: no
     State: BT Status [ Status: On ]
     State: Bluetooth Connected [ Name:* Address:* ]

   Enter: Bluetooth Auto Off
  Exit: Bluetooth Auto Off

Task: Bluetooth Auto Off ( Collision Handling: Abort Existing Task )
    If %PACTIVE ~ *,Bluetooth Auto Off,*
        Flash [ Text:BT Device connected Long:On ]
    Else
        Flash [ Text:BT wird ausgeschaltet Long:On ]
        Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
        Bluetooth [ Set:Off ] If [ %PACTIVE !~ *,Bluetooth Auto Off,* ]
    End If
Anturix
 
Danke, werde deine Variante gleich mal ausprobieren.
Warum die Zeilenumbrüche verschwunden sind habe ich mich auch gefragt, beim Erstellen des Posts waren sie noch korrekt, beim Absenden wurden sie dann aber irgendwie entfernt...
 
Ergebnis nach ein paar Tagen testen:
+ Das Profil schaltet Bluetooth nicht mehr grundlos ab während noch ein Gerät verbunden ist
- man kann sich aber auch nicht darauf verlassen, dass es abschaltet, wenn alle Geräte getrennt wurden. Auch hier kann ich keine Gründe erkennen, warum es mal funktioniert und mal nicht...
- schön wäre auch, wenn sich Bluetooth wieder abschaltet, wenn sich in der Wartezeit nach dem Einschalten kein Gerät verbindet
 
Moin

Solltest Du im LOG-File finden (Menü - More - Run Log).

Anturix
 
In dem Log sehe ich zwar, wann ein Profil ausgelöst wurde, aber natürlich leider nicht weshalb es nicht ausgelöst wurde...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.135
Pentatulim
P
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten