Profil schaltet Medienlautstärke nicht auf 0 nur bei händischem aktivieren von Task

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Profil schaltet Medienlautstärke nicht auf 0 nur bei händischem aktivieren von Task im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Hallo🤗,

ich habe seit dem wechsel auf mein Oppo von Xiaomi Mi Note 10 Pro das Problem,
dass Tasker zwar mein stumm Profil aktiviert wenn ich mit Wlan x Verbunden bin oder Funkzelle xy betrete aber leider nur
für den Klingelton, die Medienlautstärke bleibt auf 50% (oder was davor eingestellt war). Wenn ich das Profil das die Medienlaustärke auf 0
Setzen soll händsich durchlaufen lasse , also mit dem Pfeil im Task unten funktioniert es.

Wo liegt der Fehler ?
Müssen hier noch Rechte irgewie vergeben werden, ist doch alles erlaubt lt App Usergewährungen fürs Tasker APP.
Mit einem Custom Setting hab ichs auch schon probiert, geht auch nicht im Automatismus nur weiterhin wenn ich das ganze händisch anschupse.


Was kann ich noch machen bzw probieren ?

Viele danke für Infos / Ideeen ....

Grüße in die Runde
 
Empfohlene Antwort(en)
Mathens

Mathens

Stammgast
Versuchs mal mit Accessibility Volume anstelle von Medienlautstärke.

Allows you to set the media volume on some devices where the media volume is not supported.

Tasker's Accessibility Service needs to be running for this action to work. If Tasker has the WRITE_SECURE_SETTINGS permission it'll start the service on your behalf and stop it after the action if it was not running before.
 
Alle Antworten (8)
holms

holms

Ikone
@coolzero3389 Vielleicht mal 1 Sek. Pause zwischen den Aktionen einbauen und prüfen.
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
sry das hab ich vergessen, das hab ich schon versucht, sogar mehrere Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
Nur zur Sicherheit:
Du hast ein Profil z. B. "WLAN xy verbunden" und dazu dann einen Eingangstask. Wenn das Profil ausgelöst wird, wird ein Befehl im Task (Medienlautstäre stumm schalten) nicht ausgeführt. Wenn du den Task manuell ausführst werden alle Befehle ausgeführt.

Meine Vermutung wäre nämlich jetzt noch, dass du zwei Task hast und versehentlich beim manuellen ausführen einen anderen auswählst als im Profil zugeordnet ist 😅

Wenn das nicht die Lösung ist fände ich das Verhalten auch komisch. Der Task scheint ja zu funktionieren. Eine Idee noch: Wenn das Profil ausgelöst wird, ist das Handy wahrscheinlich im Zustand Display aus und das Handy gesperrt. Wenn du manuell auslöst ist das Display wahrscheinlich an. Mach mal zu Beginn des Task eine Pause von 10 Sekunden oder so und schalte nach dem Auslösen mal schnell das Display aus. Nur um zu sehen, ob es da funktioniert. Wobei das ja eigentlich gehen sollte.
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
richtig, das stumm oder nicht stumm wird vom gleichen Wlan ausgelöst und die Prios der Profile hab ich eig auch richtig gesetzt, ging ja früher das ist ja die Kernaussage eig, wiso aber plötzlich nichtmehr, also früher bezieht sich aufs alte Handy
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Versuchs mal mit Accessibility Volume anstelle von Medienlautstärke.

Allows you to set the media volume on some devices where the media volume is not supported.

Tasker's Accessibility Service needs to be running for this action to work. If Tasker has the WRITE_SECURE_SETTINGS permission it'll start the service on your behalf and stop it after the action if it was not running before.
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Gute Idee @Mathens werde ich die Tage mal probieren. Fand ich so eigenartig dass es plötzlich nicht mehr funktioniert
 
O

Obst13e

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tip Mathens,
mit Accessibility Volume anstelle von Medienlautstärke funktioniert bei mir wieder alles.
Danke
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
vielen Dank @Mathens das mit
Accessibility Volume
funktioniert, kurrioserweise ging es gestern nachdem ich es eingepflegt habe noch nicht, erst auf den zweiten Anlauf.
Komisch aber wiso das so ist , hast du dafür eine erklärung ?
 
Ähnliche Themen - Profil schaltet Medienlautstärke nicht auf 0 nur bei händischem aktivieren von Task Antworten Datum
0
0
0