Profil Schnellwahlicon aktivieren/deaktivieren

Jieijo

Jieijo

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ein Profil zu aktivieren bzw deaktivieren.
Das ganze soll mittels Schnellwahlicon möglich sein.
Also Display runterziehen und dort icon on/off...
Danke euch
 
@Jieijo Hallo, erstelle einen Task, der das Profil an-/ausschaltet:

If %PACTIVE <Profilname>, dann ausschalten
else einschalten.

%PACTIVE ist eine vorgegebene Variable zur Überprüfung, ob ein Profil aktiviert ist. Der Task muss unten noch ein Icon bekommen.

Danach in den Einstellungen von Tasker > Anzeige einen der beiden Wechselschalter mit deinem Task belegen.

Zum Schluss noch im Gerät in den Schnelleinstellungen das Icon dahin schieben, wo du es haben möchtest.
 
Super danke! Wie bekomme ich das noch hin, dass der Button in der Schnellauswahl noch grün für aktives Profil und grau für inaktiv angezeigt wird?
Danke
 
@Jieijo Das geht nicht, meine ich.

Auf dem Homescreen könnte man über ein Tasker-Widget wohl das Icon ändern. Nicht in den Schnelleinstellungen.

Falls es jemand besser weiß, gerne.
 
Mit Setup Quick Setting ist es möglich.

Mit Nummer definierst du welcher der 3 Schnelleinstellungen du ändern möchtest.
Mit Name änderst du den Task der beim drücken ausgeführt wird.
Bei Status hast du 3 Möglichkeiten Aktiv, Inaktiv und Aus.
Bei Aus wird die Schnelleinstellung deaktiviert und lässt sich nicht mehr drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und holms

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
597
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten