Profil wird nicht korrekt ausgeführt

K

KingJamie

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe-Community.

Bin ganz neu hier und deshalb würd ich euch bitten, wenn ich beim Anlegen dieses Problems etwas falsch gemacht habe, es mir einfach zu sagen ;)

Also nun zu meinem konkreten Problem:

Ich möchte Tasker verwenden, um in regelmäßigen Abständen (jede Stunde) eine SMS an eine Telefonnummer zu schicken. Ich habe dafür also ein neues Profil erstellt (Zeit) und dort "VON: 00:01", "JEDE 1 Stunde" und "BIS: 23:59" eingestellt. Diesem Profil habe ich dann einen Namen gegeben und den dazugehörigen Task hinzugefügt. Der Task sendet 2 SMS an eine Nummer. Profil danach auf aktiv gesetzt und gehofft, dass es funktioniert.

Leider wurde ich enttäuscht. Es wurden zwar SMS gesendet, aber nicht jede Stunde. Es war eher sehr sporadisch. Danach (um das besser analysieren zu können) habe ich die Zeit auf 2 Minuten statt 1 Stunde geändert.

Hier das Ergebnis dazu:

1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg

Es sind sehr viele sporadische Sprünge drin und ich persönlich erkenne kein Muster. Woran könnte das liegen?


Hier die exportierten Tasker-Daten:

Profil: Test-Profil (12)
Priority: 50
Zeit: Von 00:01 jede 2m Bis 23:59
Eingang: Test-Task (11)
A1: Sende SMS [ Nummer:06708***** Nachricht:Hallo In SMS App speichern:An ]
A2: Sende SMS [ Nummer:06708***** Nachricht:Hallo In SMS App speichern:An ]

bzw.:

Code:
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="5.0u6m">
    <Profile sr="prof12" ve="2">
        <cdate>1521548489778</cdate>
        <edate>1521632822238</edate>
        <id>12</id>
        <mid0>11</mid0>
        <nme>Test-Profil</nme>
        <pri>50</pri>
        <Time sr="con0">
            <fh>0</fh>
            <fm>1</fm>
            <rep>2</rep>
            <repval>2</repval>
            <th>23</th>
            <tm>59</tm>
        </Time>
    </Profile>
    <Task sr="task11">
        <cdate>1521547557512</cdate>
        <edate>1521632822238</edate>
        <id>11</id>
        <nme>Test-Task</nme>
        <pri>51</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>41</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">06708*****</Str>
            <Str sr="arg1" ve="3">Hallo</Str>
            <Int sr="arg2" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act1" ve="7">
            <code>41</code>
            <Str sr="arg0" ve="3">06708*****</Str>
            <Str sr="arg1" ve="3">Hallo</Str>
            <Int sr="arg2" val="1"/>
        </Action>
    </Task>
</TaskerData>


Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen.

Im Vorhinein schon ein großes Dankeschön!

Beste Grüße
 
Salü @KingJamie
Wilkommen bei Tasker

Eventuell hat es was mit den Energiesparoptionen von Android zutuhen.

Stell doch mal so er die Grundeinstellungen bei Tasker ein (eigentlich jeden Punkt bei Tasker Einstellungen - Mehr- Android)

Mal sehen ob das schon hilft. Und stell zum Testen mal auch 10 Minuten. Ein Geräteneustart hilft ab und zu auch.

 

Anhänge

  • Screenshot_20180321-134759.png
    Screenshot_20180321-134759.png
    39,9 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: KingJamie
Hey @Spardas!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich hab die Einstellungen im Video so durchgeführt und im Laufe des gestrigen Tages noch diverse Tests durchgeführt. Leider tritt noch immer das selbe Problem auf...
Zum Glück hab ich dann jedoch mein Handy ans Ladegerät gesteckt und zufällig bemerkt, dass das Profil dann OHNE Probleme läuft. Das gleiche hab ich dann mit meinem Ersatzhandy versucht - gleiches Ergebnis. Also dürfte es wirklich etwas mit der Energieverwaltung der Smartphones zu tun haben.

Hier die Daten meiner Smartphones:

Samsung Galaxy S7 (SM-G930F)
Android 7.0

Ersatzhandy:
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Android 5.0.1
soweit ich weiß gerooted


Vielleicht weiß ja jemand was man da noch in diversesten Energiesparoptionen umstellen muss, damit dass auch mal so rennt wies rennen soll :)

Vielen Dank!
 
@KingJamie

Beim S7 in den Android Einstellungen
Gerätewartung - Akku - Nicht überwachte Apps = Tasker und Tasker Plugins hinzufügen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180317-130027.png
    Screenshot_20180317-130027.png
    62 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: KingJamie
@Spardas

Ich habe jetzt die gesamte Energieüberwachung abgedreht, funktioniert trotzdem nicht :/

Außerdem hab Mal versucht den Leistungsmodus am Handy zu aktivieren - leider auch kein Erfolg.

Ich habe auch keine zusätzlichen externen Apps, die energietechnisch was überwachen könnten.

Bin echt ratlos....
 
In den Einstellungen gibt es noch unter Anzeige den Punkt " Use Reliable Alarms".
Diesen auf Always setzen
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und KingJamie
@Mathens das hat geklappt!!! Jetzt funktioniert's ohne Probleme!

Vielen herzlichen Dank dir und @Spardas für die tolle Hilfe! :)

Und für alle dies vielleicht genauer wissen wollen, hab ich hier eine Seite gefunden, die das Problem genauer beschreibt: Tasker: Android System Power Management
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
578
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten