Profil zum automatischen Steuern von Bluetooth

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obelix76

Ambitioniertes Mitglied
9
Mein Smartphone regelt zu Hause die Datenverbindung über einen Bluetooth Accesspoint anstelle von WLAN. (Hintergrund: BT braucht weniger Strom als WiFi; den AP habe ich über einen Raspberry Pi und Bluetooth Internet Access Point for Android and Raspbarry Pi - EcoDroidLink realisiert, falls es jemanden interessiert)

Das Bluetooth Auto Connect Plugin ist installiert, prinzipiell kann ich darüber die BT-Verbindung initiieren.

Jetzt möchte ich allerdings noch einen Schritt weitergehen, und Bluetooth auch noch mal etwas einschränken. Dazu sollen folgende Bedingungen vom Tasker-Profil abgedeckt werden:

• Bluetooth wird zwingend dann aktiviert, wenn das Display an ist
  • Bluetooth wird deaktiviert, wenn das Display aus ist
  • ist das Display aus, soll alle 13 Minuten für 2 Minuten Bluetooth aktiv (und verbunden) sein, um eventuelle Push-Mitteilungen oder eMails "durchzulassen"
  • Nachts (sagen wir mal 22 Uhr bis 7 Uhr) soll BT immer aus bleiben (also auch das periodische Aufbauen der BT-Verbindung soll unterbleiben), außer das Display ist aktiv.
  • dieser ganze Mechanismus soll nur laufen, wenn ich zu Hause bin (würde ich über "Cell near" abfangen), im Auto wäre das Verhalten mit dem BT aktivieren / deaktivieren blöd, da es dann die Verbindung zum Autoradio ausknipst :)
Insgesamt komme ich hier mit den o.g. 5 Anforderungen an mein Profil irgendwie auf keinen grünen Zweig. Hat jemand ein paar gute Ideen und Tips, wie ich das alles miteinander verwurstet bekomme?

Danke schon mal vorab!

Zurück
Oben Unten