Profilkonflikt, eventuell über Variabeln steuern

W

wibubul

Neues Mitglied
1
Hallo,
benutze die Tasker app schon einige Zeit, aber mit diesem Problem komm ich einfach nicht weiter.
Hab drei Profile angelegt. Das erste ist für Zuhause, beim erreichen einer Funkzelle wird auf "Zuhause" umgeschaltet.
Das zweite Profil ist für unterwegs, beim verlassen der Funkzelle wird auf "unterwegs" geschaltet.
Das dritte ist das Profil Auto, sobald sich mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbindet wird das Profil "Auto" aktiviert.
Da das 2. und 3. Profil aber auch gleichzeitig aktiv sind, also wenn ich unterwegs bin und im Auto, bräuchte ich dafür eine passende Lösung. Also wenn ich unterwegs bin sollte nur Profil "unterwegs" aktiv sein. Genauso wie im Auto nur "Auto" aktiv sein sollte.
Hab über google nichts passendes gefunden, teilweise war es mit auch zu kompliziert. Wie man das mit den Variabeln macht, das check ich erstmal gar nicht.
Bräuchte bitte Hilfe, ob das mit den Variabeln geht, vielleicht auch mit etwas Erklärung oder passende Links.

Danke im voraus
Gruss Wibubul
 
Bei den Profilen Zuhause und unterwegs "nicht mit Bluetooth verbunden" (den Haken bei Umkehren setzen) als zusätzliche Bedinung hinzufügen.

Zum hinzufügen von weiteren Bedinungen in einem Profil lange auf die erste Bedingung drücken.
 
Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub so geht das nicht.
Ich hab ja das Problem, dass wenn ich das Haus verlasse und das Auto starte das Handy erst mal auf das Profil Auto umschaltet. Was ja richtig ist.
Wenn ich dann losfahre bin ich irgendwann weg von der Funkzelle Zuhause und dann schaltet Tasker auf unterwegs um. Und das will ich ja vermeiden. Er soll
auf Profil Auto bleiben solange die Bluetoothverbindung aktiv ist.
Aber ich probier deinen Tip jetzt mal aus. Warscheinlich täusch ich mich.
 
Dafür ist ja die zweite Bedinung "NICHT mit Bluetooth verbunden" zuständig.
 
Hattest recht, funktioniert einwandfrei.
Danke
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
94
Mathens
Mathens
R
Antworten
8
Aufrufe
454
holms
holms
witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
734
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten