PSM/UPSM zeit-/eventgesteuert aktivieren?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magikweis

Ambitioniertes Mitglied
6
So, nun habe ich ich ein SGS6 (aufgenötigt) bekommen und versuche nun, div. systemnahe Einstellungen analog meinem gerootetem OPO einzustellen. Root auf dem SGS6 ist keine Option (Knox erforderlich und der Fingerprint-Reader ist ein Muss. Die Suche nach einer handhabbaren Root-Möglichkeit habe ich aufgegeben.) und deshalb funktionieren viele meine Tasker Profile natürlich nicht mehr.

Inzwischen habe ich aber so halbwegs einen Zustand gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Mich nervt aber immer noch, dass ich den PSM bzw. den UPSM nicht zeit- (nachts) oder Event (Display aus)-gesteuert automatisch aktiveren/deaktivieren kann - oder ich habe die entsprechende Möglichkeit noch nicht gefunden. MIt dem OPO, Root und Secure Settings bzw. SetCPU war das alles recht easy.

Bei einer Recherche im INternet bin ich auf das Tasker Plugin AutoInput gestossen, mit dem ich aber noch nicht erfolgreich war.

Über den Sinn/Unsinn von PSM/UPSM möchte ich hier eher nicht diskutieren, aber sachdienliche Hinweise, wie ich meinen o.a. Anforderungen erfüllen kann werden gerne entgegen genommen....
 
Okay, PSM aktivieren/deaktivieren klappt nun mit AutoInput, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mMn nach das SGS6 ohne Root unbrauchbar ist.
Im direkten Vergleich zu meinem OPO verbraucht es über Nacht um den Faktur 8 mehr Akku (OPO: 4% und SGS6 30%) bei gleichen Grundvoraussetzugen.
Grundgütiger! Und ich kann und darf nicht rooten.... Damit kommt das SGS6 wohl nicht über den Status Zweitgerät hinweg.
Schade eigentlich, denn die Anlagen sind brauchbar!
 
Spannend. Nachdem ich mich ein wenig mit den laufenden Apps und Services beschäftigt und konsequent alles unnötige Disabled habe kommen endlich vernünftige Akkulaufzeiten raus: <3%/Stunde im Standby und inkl. regelmässiger Nutzung (Telefonieren, Surfen, div. Apps) komme ich nun auf rund 35 Stunden Akkulaufzeit.
Damit kann man arbeiten. Freitag kommt das 6s und dann schaue ich mal, wie sich das im direkten Vergleich schlägt.
 
Zurück
Oben Unten