Regeln gehen nur zuverlässig wenn Screen on

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

Irgendwie gehen die Regeln auf meinem Galaxy s3 nur zuverlässig wenn der Bildschirm an ist.

Beispiele :

Morgens um 6 Uhr schaltet tasker mein WLAN wieder an. Verbinden tut es sich aber erst, wenn ich den Bildschirm anschalte. (ob WLAN vorher aktiviert wurde sehe ich ja nicht da der Bildschirm aus ist)

2tes (besseres) Beispiel: mein Telefon soll leise sein, wenn es auf der Vorderseite liegt, zur Kontrolle gebe ich eine notify aus. Dies funktioniert definitiv nur, wenn der Bildschirm an ist,. Ist der Bildschirm aus, kann ich das Telefon 10x auf die Vorderseite legen, es bleibt laut und gibt auch keine notify aus.

Any idea?

Danke Wrapp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

schau mal unter deinen W-laneinstellungen unter Erweitert, da müsste es die Option "W-lan im Standby anlassen" mit den Auswahlmöglichkeiten: Immer, nur beim Laden oder nie geben.


2. Liegt wohl daran, dass der Lagesensor bei ausgeschaltetem Display auch aus ist. Man kann allerdings in den Tasker-Settings die verschiedenen Sensoren auch bei "Display off" aktiv halten.


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
Danke für deine Antworten, auf die Idee, dass der Lagesensor ausgeschaltet wird wäre ich nie gekommen. Dann bringt das ganze aber auch nichts, wenn ich immer das Display einschalten muss.

Kann ich mit Tasker ein Widget erstellen, welches für eine einstellbare Zeit das Handy lautlos stellt? Ich stelle mir das so vor, dass ich auf ein Widget drücke, eine Zeit in Minuten eingeben kann, die das Handy leise sein soll und nach ablauft der Zeit oder wenn ich wieder aufs Widget drücke wir es wieder laut.

WLan steht in der StandBy Richtlinie auf 'immer'. Ich habe heute morgen nochmal kontrolliert: Tasker scheint das WLan einzuschalten, aber das Handy verbindet isch erst, wenn ich das Display anmache.

Danke und Gruß

Wrapp
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
478
Spardas
Spardas
MeinNickname
Antworten
28
Aufrufe
882
Cecoupeter
Cecoupeter
K
Antworten
9
Aufrufe
458
ka111
K
Zurück
Oben Unten