Repeat nicht einstellbar (AW414.go)

O

owsip

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit Tasker auf meiner Smartwatch AW414.go. Überraschenderweise lässt sich fast alles, was ich bisher mit Tasker probiert habe, auf diesem Winzling machen.

Leider gibt es ein Problem: Wenn ich ein Profile vom Typ "Time" einstellen möchte, wird wegen des kleinen Displays (240x240 Pixel) die Checkbox für die Einstellung "Repeat" nur unvollständig angezeigt, siehe Screenshot. Es ist mir deshalb nicht möglich, die Repeat-Funktion auszuwählen.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte, denn ohne Repeat lassen sich ja viele nützliche Dinge nicht realisieren...

Eventuell kann man das Repeat noch von anderer Stelle her einschalten oder vielleicht könnte man irgendwie das Skript exportieren, per Editor das Repeat einschalten und wieder importieren?

Viele Grüße
owsip
 

Anhänge

  • Repeat.jpg
    Repeat.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 271
  • AW414.go Sp.jpg
    AW414.go Sp.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 346
Hast Du noch ein anderes Android? Dann erstelle das Profil einfach dort.
 
Georgius schrieb:
Hast Du noch ein anderes Android? Dann erstelle das Profil einfach dort.
Ja ich habe ein Nexus 7. Aber wie bringe ich das Profil dann auf die Smartwatch? Filetransfer ist kein Problem, wie bekomme ich das Profil aus Tasker heraus und wieder hinein?
 
Lange auf das Profil zum exportieren drücken, dann das Menü aufrufen (entweder über die Menütaste, oder 3 Punkte recht oben, je nach Gerät) und Export

IMport: Lange auf "Profiles" oben neben Taskersymbol drücken und import wählen. In Verzeichnis wechseln und Profil auswählen.
 
Georgius schrieb:
Lange auf das Profil zum exportieren drücken, dann das Menü aufrufen (entweder über die Menütaste, oder 3 Punkte recht oben, je nach Gerät) und Export.
Import habe ich gefunden. Allerdings enthält das Profil-Menü nur bei zweien meiner 12 Profile den Eintrag "Export". Woran könnte das liegen?

Ich habe dann mal ein "Time"-Profil mit Repeat auf meinem Nexus 7 angelegt und auch dort bekomme ich den Export im Menü dieses Profils nicht angezeigt. Mein Googeln nach einer Lösung hat leider auch nichts gebracht...
 
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich sehe bei allen (stichprobenweise getesteten) Profilen Klonen, Exportieren, Verriegeln, Alle Auswählen
 
Georgius schrieb:
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich sehe bei allen (stichprobenweise getesteten) Profilen Klonen, Exportieren, Verriegeln, Alle Auswählen
Vielen Dank trotzdem für deine Hinweise!

Ich habe den Grund jetzt tatsächlich gefunden:
Profile können nur exportiert werden, wenn sie einen Namen haben! In den meisten Profilen hatte ich keinen Namen angegeben, weil er mir optional erschien. Nachdem ich einen Namen hinzufüge, erscheint auch die Export-Option.
 
OK, meine Profile haben alle einen. Wie finde ich sie sonst wieder? (Schon schlimm genug bei meinen Namen ;))
 
Also, meine Lösung ist jetzt wie von Georgius beschrieben:

1. Zwei Time-Profile auf dem Nexus 7 erstellen. Profil 1 mit Repeat 1 Stunde. Profil 2 mit Repeat 15 Minuten.

2. Die beiden Profile im XML-Format auf SD-Karte exportieren. Zielordner ist SC-Karte/Tasker/Profiles. Dies geschieht über das Profil-Kontextmenü.

3. Die Dateien auf die Smartwatch kopieren (in denselben Ordner wie oben).

4. Die Dateien editieren und den Repeat-Wert entsprechend der Aufgabenstellung anpassen.

5. Durch Drücken auf den Reiter "Profiles" die XML-Datei in Tasker importieren.

6. Alle weiteren Anpassungen in Tasker vornehmen.

7. Fertig :thumbsup:

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
409
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
351
x-dealer
X
M
Antworten
27
Aufrufe
985
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten