Rootabfrage funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rootabfrage funktioniert nicht im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

craysee

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Profil für...Dort ist ein Task enthalten, der eine Abfrage enthält, die lautet:

"If %hasroot gl true"...meinen bescheidenen Taskerkenntnissen zu folge wird hier abgefragt, ob Root vorhanden ist. Diese Abfrage wird immer mit nein beantwortet, d. h. er springt gleich zur "else"-Lösung. Mein Handy ist gerootet, Tasker ist Geräteadmin.

Oneplus One, CM 12.1.1 Android 5.1.1

Hat jemand Tipps, was ich ändern muss ? Reichen die Angaben oben überhaupt, um schon irgendwelche Ratschläge zu geben ?

Gruß

Cray
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,

"%hasroot" ist eine lokale Benutzer-Variable. Die müsste vor der Abfrage ja irgendwie initialisiert werden...

Grüße, Jürgen.
 
C

craysee

Neues Mitglied
Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis, mit den Variablen hatte ich beshier noch nichts zu tun.
Hab die entsprechende aber gefunden und es hat geklappt.

Gruß

Cray