1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tryon, 22.03.2013 #1
    Tryon

    Tryon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    in einem anderen Thread wurde ein Script für ein Widget zur Rufnummernunterdrückung vorgestellt und verfeinert -> Klick.

    Das Script selbst läuft bei mir, die Codes werden gesendet, sowie Label und Icon werden angepaßt.
    Mir sind aber zwei Dinge nicht klar:

    1) Wozu braucht man überhaupt das Profil? Ich habe einfach den Task als Widget eingebunden, das klappt auch.

    2) Das zweite Problem ist wohl kein Tasker-spezfisches Problem, aber da ich gerade dabei bin:
    das Script sendet ja den Code *31# zum generellen Einschalten der Rufnummernübermittlung und #31# zum Ausschalten.
    Das macht es auch offenbar richtig, aber bei mir ist die Wirkung genau umgekehrt. Das offenbart sich, wenn ich manuell ein *#31# schicke (CLIR-Status abfragen)´:
    Nachdem mit *31# die Übermittlung der Rufnummer freigegeben ist, ergibt die Statusabfrage
    Wenn jetzt das Script (oder ich manuell) mit #31# die Übermittlung verbieten, steht dort genau das Gegenteil (Standardmäßig eingeschränkt, nächster Anruf: nicht eingeschränkt).

    Insofern gibt das Script den "eigentlich richtigen Status" wieder, dieser greift nur nicht, weil irgendwas diese "nächster Anruf"-Umschalter setzt.

    Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend :blushing:
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese "nächster Anruf"-Geschichte löschen kann?
     
  2. m505, 22.03.2013 #2
    m505

    m505 Android-Lexikon

    ich kenne zwar das verlinkte Script nicht, habe mir aber ein eigenes Toggle zur Rufnummer-Unterdrückung gestrickt.
    Dabei verwende ich auch diese Telefoncodes und habe den gleichen umgekehrten Effekt.
    Stört aber nicht, solange es funktioniert.
    Bei Widget-Label und Icon entsprechend berücksichtigt


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tasker rufnummer senden

    ,
  2. tasker rufnummerübermittlung ausschqlten

    ,
  3. Android tasker Rufnummer unterdrücken

    ,
  4. tasker rufnummer unterdrücken,
  5. acer z 500 rufnummer ausschalten,
  6. acer z500 Rufnummer unterdrücken,
  7. nummer srnden einschalten acer z500
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.