Rufumleitung ohne Netz einrichten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufumleitung ohne Netz einrichten? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
R

rexel

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, was erstmal kein Tasker-Problem ist. Aber evtl habt ihr ja eine Idee zur Lösungsfindung.
Ich habe (noch) eine Telkom SIM-Karte und in meinem neuen zu Hause habe ich null Telekom-Empfang😠
Mittelfristig werd ich zu Vodafone wechseln, die bei uns Empfang haben. Jetzt muss ich aber ein paar Monate überbrücken.

Mein Plan war eine Rufumleitung einzurichten die nur greift wenn ich zu Hause bin. Also sowas wie Wenn eingelogt im Heim-WLAN dann richte Rufumleitung für Nichterreichbarkeit mit Umleitung aufs Festnetz ein. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass man eine Rufumleitung nur einrichten kann, wenn man aktuell gerade Netz hat.
Seht ihr da irgend ne andere Möglichkeit? Ich müsste höchstens nen größeren Geo-Fence einrichten. Das ist aber auch doof. Dann werden ja die Anrufe zB auch umgeleitet wenn ich beim Kumpel sitze und Fußball schaue😅.

Alternativ: gibt es ne Möglichkeit, dass ich meine Mailbox (Telekom über Mobilcom Debitel) irgendwie online abrufen kann?

Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich zB das ganze Wochenende zu Hause werkel, erst am Montag Morgen auf dem Weg ins Büro über verpasste Anrufe informiert werde...
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Müsste das nicht auch einfach über wifi-calling gehen!?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
WLAN Call (sofern vom Vertrag und Telefon unterstützt) oder übergangsweise eine Prepaid-Karte für besseren Empfang. Da die Rufumleitung bereits bei der Telekom aktiv sein muss, geht das natürlich nicht zu aktivieren, wenn man keinen Empfang mehr hat. Keine Ahnung ob Tasker das kann, aber beim Durchfahren des letzten aktiven Sendemastes müsste die Rufumleitung dann aktiviert werden.
 
R

rexel

Neues Mitglied
Wlan Call ist leider kei Bestandteil meines Vertrags..
 
H

heinzl

Experte
Eine Rufumleitung ohne Netzverbindung mit dem Provider kann man nicht einrichten.