Runtastic - Aktivität mit Tasker starten

L

lukhan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bastel mir gerade ein Taskerprofil.

Es soll beim Anschluß meiner Kopfhörer, die App "Runtastic" starten und dann in der App die Aktion "Laufen" starten.

Super ware es natürlich noch, wenn der Start erst nach einer erfolgreichen GPS Ortung erfolgt.

Aber ersteres wäre mir erst einmal wichtiger.

Gibt es dafür einen direkten Zugang von Tasker aus?
Ich kann ja auch Medien starten und stoppen, aber geht sowas auch für eben solche Starts wie in der Runtastic-App?

Die einzige Idee, die mir bisher gekommen ist, wäre eine Toucheingabe aufzunehmen und dann zu starten. Kommt mir aber irgendwie so vor, wie mit Backsteinen auf Spatzen zu werfen.

Kann man so etwas vielleicht per Shelleingabe lösen?
Wenn ja, wie müsste ich das und was müsste ich da eingeben?

Oder per Script?

Puh, bekomme ich das als Laie überhaupt hin?

Bitte, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß,
lukhan
 
Hi,

denke mal du bist gerooted. Installier mal das Secure Settings Plug in (Play Store). Damit kann man von Apps freigegebene activities ausführen.


Gruß

Chillmann
 
Danke für den Tipp.
Kannst du mir weiterhelfen?
Meine Task sind nun wie folgt:

1. Launch app - runtastik
2. Wait - 10sec
3. Secure setting - launch activity - runtastic - siehe Bild

yjerudyd.jpg


Leider führt das nicht zum Erfolg.
Brauche ich noch mehr tasks?
Ja, Handy ist gerootet. Hab cm11 drauf.
 
Ich würde nur Punkt 3 allein probieren
 
Hm, okay nun habe ich alle Aktion mal durchprobiert.
Jetzt auch ohne die anderen tasks zuvor. Man kann die Aktion ja auch sofort in secure setting testen.
Eine Menge Aktionen sind ja dabei, aber keine davon starten offenbar den Lauf.
Hm, was kann ich noch versuchen?
Kann man secure setting den startbefehl vielleicht beibringen?
Gibt's es eine Möglichkeit runtastic zu beobachten, welcher Vorgang für das starten des Laufs verantwortlich ist?
Kann man sonst vielleicht irgendwie diese Aktivierung des startbutton von außen, simulieren?
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen! :)
 
Idee ja, kann dir aber nur indirekt helfen. Man kann per Tasker Touchscreen Berührungen, sogar Swipes simulieren. Geht mit gerooteten Geräten. Damit könntest Du einen Lauf starten. Für Googles MyTracks gibt es übrigens ein Plugin für Tasker.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten