Samsung Gear S3 via Tasker verbinden ?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen, habe das nervige Problem, dass ich im Gescheaft oefters in der Werkstatt unterwegs bin (kurzzeitig) da hab ich mein Handy nicht immer dabei; folglich wird meine Samsung s3 Classic BT Verbindung gekappt , wenn ich wieder am Platz bin muss ich diese immer haendisch wiederverbinden ueber die APP was nervig ist.
Ich entsinne mich noch, dass die Verbindung Handy - Uhr frueher auch aufgebaut werden konnte wenn ich die Verbindung im Android BT Manager hergestellt habe , was jetzt irgendwie nichtmehr geht ; Updatebedingt...

Hatte immer ein Profil laufen das nur aktiv ist wenn 1. mit Firmen Wlan verbunden 2. Mo-FR zw. 7:30-16:30 und dann die Verbindung via BT Manager wiederherstellt.

Da dies scheinbar nichtmehr funktioniert, habt ihr andere Ideen fuer einen erneuten Verbindungsaufbau via Tasker gerade fuers Geschaeft ?

Danke fuer Tipps wo ich suchen kann ☺☺
 
Doofe Anmerkung.
Meine Gear S2 kann via Wlan auch die Verbindung zum Telefon aufbauen.
Kann die Gear S3 sicher auch 😉
Wär das eventuell eine Lösung für dein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
@Spardas 🤭 Daran hab ich noch garnicht gedacht da ich davon ausgehe/ausgegangen bin, dass es auf die Kosten vom Mini Uhrenakku geht, bis jetzt komme ich auf eine Akkulaufzeit von 3 Tagen, wie sieht es hier aus ? Der Ap muss ja hierfuer immer laufen auser ich bin mit dem Wlan verbunden , oder wie ?
 
Akkutechnisch kA.
Ich lass meine Uhr nur mit BT laufen, aber die Uhr verbindet sich auch gleich wieder wenn das Smartphone in der nähe ist, ohne eine Aktion von meiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Komisch, so war es bei mir auch früher seit den letzten Updates funkt es nichtmehr, sehr sehr komisch
 
also noch ein bisschen rum lesen habe ich erfahren dass also noch ein bisschen rum lesen habe ich erfahren dass andere Leute auch unter dem Verbindungsproblem leiden aber eine richtige Lösung konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht finden da wäre ich aber mal forschen irgendwie muss das ja funktionieren, dachte nur dass man mit tasker automatisch die Verbindung zu Uhr aufbauen könnte über customsettings bestimmt irgendwie da werde ich mal suchen
 
coolzero3389 schrieb:
Hatte immer ein Profil laufen das nur aktiv ist wenn 1. mit Firmen Wlan verbunden 2. Mo-FR zw. 7:30-16:30 und dann die Verbindung via BT Manager wiederherstellt.
Hast du denn Ortungsdienst eingeschalten (GPS), sonst wir das Wlan ja nicht erkannt.
Teilweise hilft es auch das Profil einfach 1 zu 1 neu zu erstellen.
 
So also ich glaube das war nur ein Fehler in so also ich glaube das war nur ein Fehler in der Galaxy App keine Ahnung, aber jetzt verbindet sie sich wieder von selber ich bin mal gespannt wie lange das gut geht weil die Galaxy App meldet mir gefühlt bei jedem zehnten start dass ich sie updaten muss und leider finde ich auch keine Funktion um das zu deaktivieren 😑😑😑
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
502
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
W
Antworten
1
Aufrufe
367
TomOnePlus9
TomOnePlus9
Zurück
Oben Unten