Samsung Tablet nachts automatisch rebooten lassen

H

hg6806

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich würde gerne mein Samsung Tab 3, das ständig an Strom angeschlossen ist und in der Wand verbaut ist nachts automatsch 1x rebooten lassen und Motion Detector und Fully Kiosk Browser starten

Also bin ich in den Tasker, einen neuen Task angelegt, habe reboot ausgewählt, if Time und als Wert gerade eben z.B. 18:24 oder auch 18.26 angegeben

Ist aber nichts passiert.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Die Uhrzeit muss als Auslöser eingegeben werden und deine Aktionen als Eingangstask.
 
Also zuerst doch die Aktion, also ==> System => Reboot
Dann If Variable Time und Wert die Uhrzeit, oder?
 
Wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, geht das nur mit zwei Profilen. Im Anhang habe ich mal mein Entwurf gespeichert. Einfach entpacken und dann das Profil in Tasker importieren.
 

Anhänge

  • Test.prj.zip
    611 Bytes · Aufrufe: 76
Danke für die Unterstützung aber damit kann ich nichts anfangen.
Keine Ahnung wie ich das überhaupt auf das Tablet bekomme, geschweige reinlade.

Anbei ein Bild der Konfiguration.

Wieso funktioniert das so nicht?
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    558,4 KB · Aufrufe: 451
Vielleicht helfen die Fotos weiter
[doublepost=1543263660,1543261992][/doublepost]Am Anfang brauchst Du den Auslöser, dass ist die Uhrzeit. Als Task wählst Du die Aktion Reboot aus. Ich würde da nicht mit IF arbeiten. Danach als Auslöser Gerät hochgefahren und als Task lade App. Warum das bei Dir so aussieht, weiß ich auch nicht. Welche Version nutzt Du?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-26-20-51-39-834_net.dinglisch.android.taskerm.png
    Screenshot_2018-11-26-20-51-39-834_net.dinglisch.android.taskerm.png
    22,9 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2018-11-26-20-51-48-035_net.dinglisch.android.taskerm.png
    Screenshot_2018-11-26-20-51-48-035_net.dinglisch.android.taskerm.png
    20,2 KB · Aufrufe: 371
So langsam checke ich es.
Ich muss als zum Ausführen des Tasks ein Profil setzen, als eine Art Trigger?
Wenn ja, wie bekomme ich da die Zeit rein? Kann nur den Task auswählen

Das zwei Bild ist zum Starten einer App?
 
Genau die Zeit ist der Trigger/Auslöser. Einfach auf das Pluszeichen drücken und danach erhälst Du eine Auswahl. In diesem Fall habe ich die Zeit ausgewählt. Danach erstellt Du einen neuen Task, das das Handy rebooten soll. Dasselbe machst Du dann mit dem 2.Profil (siehe Bild 2), als App habe ich versuchsweise den Playstore genommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-26-21-32-22-774_net.dinglisch.android.taskerm.png
    Screenshot_2018-11-26-21-32-22-774_net.dinglisch.android.taskerm.png
    20,3 KB · Aufrufe: 216
OK, da kam eine Superuser Anfrage, die habe ich bestätigt.

Hatte Start 21:40 Und Ende 21:42 eingegeben, das Teile hatte jetzt 4x gebootet.

Wie bekomme ich das hin dass es nur 1x bootet?
 
Du kannst als Anfangs- und Endzeit dieselbe Uhrzeit eingeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-26-21-45-00-786_net.dinglisch.android.taskerm.png
    Screenshot_2018-11-26-21-45-00-786_net.dinglisch.android.taskerm.png
    13 KB · Aufrufe: 169
OK, das Rebooten klappt, aber das Starten der App(s) noch nicht.
Wie erstelle ich das neue Profil?
Was für eine Art von Profile ist das?
 
Für das 2. Profil nimmst Du als Trigger Ereignis und als Auslöser, wenn das System hochgefahren ist. Als Task lade App und dann wählst du die Apps aus, welche gestartet werden sollen.
 
OK, ich habe es nun, das Tablet bootet 2x, da die Minute noch nicht abgelaufen ist, macht aber nichts. Die Apps starten auch.

Danke nochmals. Sorry, dass ich mich etwas blöd angestellt habe, aber Android ist komplett neu für mich.
 
Du kannst ja auch in dem Reboot Task noch eine Wartezeit hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-27-07-28-11-240_net.dinglisch.android.taskerm.png
    Screenshot_2018-11-27-07-28-11-240_net.dinglisch.android.taskerm.png
    12,5 KB · Aufrufe: 199
Alles klar, an die Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
297
rtwl
rtwl
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
684
coolzero3389
coolzero3389
Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
900
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten