Schnelle Erkennung von Anwesenheit

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Hi

Ich überlege wie ich erkennen kann das ich im Auto bin. Verbindung mit BT und Alexa Dot (im Auto) geht nicht, da ich oft ein Headset auf habe und das oft gewinnt.
NFC-Tags machen mich auch nicht glücklich, ist irgendwie ein Glückspiel und nutzt nichts wenn das Handy im Sack bleibt.

Erfahrungen mit Gigaset G-tag?

Danke

Georgius
 
@Georgius Klappt vielleicht BT Near?
 
@Georgius
Wie sind denn deine Auto - Smartphone Gewohnheiten?
Smartphonehalterung? Wenn ja was für eine?
Lädst du das Smartphone wärend der fahrt?

Oder sonst irgendwelche Gewohnheiten?
 
Ja, Halterung demnächst aktiv.
Soll aber eben auch funktionieren wenn nicht in der Halterung. BT near sollte gehen wenn es nicht mehrere Minuten dauert.
 
Ich finde meine G-Tags zwar toll, aber für eine schnelle Erkennung sind die nicht geeignet. Es dauert teilweise mehrere Minuten, bis sich ein G-Tag wieder mit der App verbindet. Um mal das Handy zu suchen bzw anders rum den Schlüssel, sind sie aber sehr hilfreich. Das Geld, um es nur auszuprobieren, kannst du sparen.
 
@Georgius

Hi,
du kannst es versuchen mit BT Near in Verbindung mit BT Verbunden!
Dann bei BT Verbunden die Mac Adresse eingeben, dann gewinnt auch nicht immer dein Headset!
 
Denkt dran das BT-Near standartmässig alle 2 min bei Display ein und alles 10 min bei Display aus stattfindt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
945
rtwl
rtwl
P
Antworten
0
Aufrufe
334
Patrick87
P
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
422
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten