Shell Befehl zum ausführen von Shortcuts?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shell Befehl zum ausführen von Shortcuts? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es einen Shell Befehl, mit dem ich Tasker veranlassen kann ein auf dem Homescreen abgelegten Shortcut / Widget ausführen zu lassen?

Danke schon mal im Voraus.
 
O

oggy

Experte
sowas hatte ich auch schon gesucht und bisher nichts gefunden. Das Problem ist, man kann nicht jeden Shortcut auf dem Homescreen ausführen. Ich habe zB Links zu URLs (Visu vom Smarthome) auf den Homescreen und diese lassen sich nicht durch SecureSettings/AutoShortcut und co starten.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Die Aktion heißt ja "Execute Shirtcut" (nicht AutoShortcut) und kann dieselben Shortcuts verwenden wie sonst auch irgendwo, auch auf dem Homescreen.

Von daher verstehe ich dss Problem jetzt nicht richtig (kenne aber auch Visu nicht).
 
O

oggy

Experte
Es gehen eben nicht alle Shortcuts. SecureSettings kann haargenau die selben Shortcuts ausführen wie AutoShortcut ... und dort kann man zB keine Lesezeichen von URLs ausführen. Visu=Visualisierung eines Smarthomes (Weboberfläche oder App).