Shutdown mit Tasker für Galaxy Tab2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shutdown mit Tasker für Galaxy Tab2 im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
viewpaddy

viewpaddy

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier leider nichts passendes gefunden, bzw. einige Fragen zum Thema:

Ich möchte mein Samsung Galaxy Tab 2 runterfahren, wenn der Akku unter 5% ist.
Habe mir Tasker gekauft und mich befasst mit Profilen und Tasks.

Stimmt es denn so:

Im Profil sage ich als Bedingung => Akku unter 5%
Im Task sage ich dann => fahre Tablet runter

Leider kann ich im Task "reboot" nicht anwählen, denn da sollte man dann auch shutdown wählen können.
Die Option "reboot" ist rot und da heißt es, wird nicht unterstützt.
Und wie finde ich im Profil das mit dem Akku > 5% ?

Ich wäre euch dankbar, wenn mir einer erklären kann, wie ich das mit dem Tasker hinbekomme, dass ich das Tablet bei Akku 5% runter fahren kann, denn der Akku macht Probleme und sollte nicht " von selber ausgehen".

Danke für Hilfe

neo :)
 
vetzki

vetzki

Philosoph
falls du root rechte hast, könntest du run shell command `reboot -p` verweden
 
viewpaddy

viewpaddy

Neues Mitglied
kannst du mir das bitte genauer erklären? Im Task? Was muss ich da wählen? Und was mache ich im Profil? Sorry, kenne mich da nicht gut aus...
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Profil: State > Power > Battery Level (from 4 to 4 , oder to 0, sollte egal sein)
↳ Task: run shell command (befehl: reboot -p ; als root anhaken ; einmal testen damit tasker die root rechte bekommt falls es diese noch nie bekommen hat)
 
viewpaddy

viewpaddy

Neues Mitglied
Super, das Profil habe ich schonmal gemacht. Nun bin ich im Task:

=> select => Code => run Shell und dann command... reboot -p

habe ich gemacht, nur wenn ich den "use root" anhaken will, dann kommt:

error, your device doesnt appear to be rooted.

ich habe das jetzt mal ohne die root-Option angelegt und aktiviert bei 60% Battery.

Bin mal gespannt, ob das trotzdem funzt?? :)

Vielen Dank für die prompte Hilfe!
 
vetzki

vetzki

Philosoph
ne, wird leider ohne nicht gehen
 
viewpaddy

viewpaddy

Neues Mitglied
Jo, hat leider nicht geklappt... :(
 
Ähnliche Themen - Shutdown mit Tasker für Galaxy Tab2 Antworten Datum
16
0
11