%SILENT zeigt immer on

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Outlaw

Outlaw

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

möchte gerne mein Soundstatus abfragen, doch bei %SILENT unterscheidet er nur zwischen on (egal ob Ton an oder lautlos) und vibrate

Gibt es dazu eine alternative?

Grüße
 
Spardas

Spardas

Experte
@Outlaw
Theoretisch sollte es diese 3 Zustände ausgeben.
%SILENT = on (lautlos)
%SILENT = off (laut)
%SILENT = vibrate (vibrieren)

Kenne aber nichts anderes als als %SILENT

Video

Edit:
Du kannst natürlich auch %VOLR (Klingeltonlautstärke) triggern.
%VOLR gl 0 (Lautlos oder Vibrieren)
%VOLR > 0 (grösse 0 Laut)

Leider kann so aber das Vibrieren nicht richtig erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
Outlaw schrieb:
doch bei %SILENT unterscheidet er nur zwischen on (egal ob Ton an oder lautlos) und vibrate
Das ist so korrekt. Mehr gibt es da nicht (mehr).

"Ab Android 5.0+ soll diese Variable nur noch widerspiegeln, ob sich das Gerät im Vibrationsmodus befindet (Vibration) oder nicht (irgendein anderer Wert), aber der On-Wert ist aus Gründen der Abwärtskompatibilität enthalten und wird gesetzt, wenn sich das Gerät nicht im Vibrationsmodus befindet und der Interruptmodus keine oder Priorität hat.
Siehe auch: Variable %INTERRUPT, Aktionen Silent Mode und Interrupt Mode."
( Tasker: Variables)

Allerdings (du hast anscheinend ein S8?) bietet Samsung ja 3 verschiedene Zustände an. Dieses Plugin sollte da helfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nick.mowen.soundplugin
 
E

Erhy

Neues Mitglied
mit der App Profile Scheduler
meldet bei mir auch
%SILENT vibrate

Erhy mit Android 8.1
 
cad

cad

Guru
@Erhy Was meinst du damit? Das ist ja normal, siehe oben.
 
E

Erhy

Neues Mitglied
mit dem "Nicht Stören" ist es mir nicht gelungen, dass %SILENT vibrate meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
cad

cad

Guru
@Erhy Laut Anleitung (siehe oben) ist "vibrate" ja der normale Wert, der zurückgegeben werden kann.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Erhy
Taskaktion -Töne - Sound Mode:

Modus =

Mute (%SILENT = vibrate [bei dem meisten Geräten, bei Samsung = on])

Vibrate (%SILENT = vibrate)

Sound (%SILENT = off)
 
Oben Unten